Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

  • Du verwechselt hier was.


    Es geht nicht um die Leistung die maximal entnommen werden kann, sondern ob die entnehmbaren Kilowatt gedeckelt sind.


    Wenn ich mich recht erinnere ist es z. B. bei ID Modellen auf insgesamt 10.000 kWh Gesamtentnahme begrenzt.

    Da geht es aber um V2G und DC.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • was bringt mir der denn für einen Nutzen?

    Der freundlichen Nachbarin Starthilfe geben?

    Einem anderen E-Autofahrer etwas Saft abgeben (statt Reservekanister)?

    Elektrogrill beim Picknicken - oder verschwendest du dort fossile Rohstoffe?

    Den Akku vom Bohrschrauber (beim Räderwechsel) wieder aufladen?


    Wir können ja mal sammeln...

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Wer mit Strom grillt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

    tzzz...

    E-Auto fahren und auf Gas grillen? Ei ei ei...

    Wäre jetzt meine Antwort.


    Gut, dass ich nicht auf Strom grille. Ich bin da liberal. Jeder wie er/sie möchte. Aber in modernen Zeiten sollte der Mythos Holzkohlegrill eigentlich verflüchtigen.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Wie kommst Du auf die irrige Annahme dass ich ein E-Auto wegen der Umwelt fahre ?


    Gegrillt wird mit Gas und Rauch wird bei Bedarf mit Räucherspähnen auf elektrischem "Heizdraht" zugeführt. Strom bringt am Grill zu wenig Heizleistung und ist daher für mich in der Regel untauglich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wie kommst Du auf die irrige Annahme dass ich ein E-Auto wegen der Umwelt fahre ?

    Gar nicht. Ich wollte nur dem gängigen Klischee entsprechen. ;) Und dem Kontrollverlust entgegenwirken.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • joaar - hat sich aber wohl mit neueren Geräte langsam gebessert oder?!

    Wenn es denn auch Grills mit der Maximalleistung von 3,6kW gibt. Garen geht, Anbraten ist eher schwierig.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4