Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

  • Der funktioniert gut.


    Bei einem war PP/CP vertauscht.

    Das hört sich ja nach richtig guter Qualität an, das stecke ich dann doch gerne in mein Auto und schiebe 3,6kW drüber.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Der funktioniert gut. War sogar mal einen Euro günstiger ;) Ich habe gleich noch einen für einen Kumpel mitbestellt. Bei einem war PP/CP vertauscht. Lässt sich aber schnell durch Aufschrauben und Tauschen der Pins beheben. Den Händler habe ich informiert.


    24-08-05 14-47-48 7909.jpg

    Hat dieser auch das Verriegelungsloch oder muss man selber nachbohren?

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • Wurde nachgemessen, ob die 2,7 kOhm nach dem Vertauschen zwischen PE und PP messbar sind und PE am Schutzkontakt mit 0 Ohm ankommt?

    Es kann natürlich sein, dass es bei meinem vorher auch vertauscht war und nach dem Zusammenbau nach Schaltplan richtig. Wegen der Diode hatte der Widerstandswert aber nicht gepasst.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Das hört sich ja nach richtig guter Qualität an, das stecke ich dann doch gerne in mein Auto und schiebe 3,6kW drüber.

    Wenn ich das als Laie beurteilen kann, würde ich sagen ja. Ordentliche Querschnitte und sauber verlötet. Habe keine Bedenken und die Pins vertauschen geht schnell. Sehe ich nach. Wenn man ihn mal auseinander hat, wird man nicht nur überzeugt sein, sondern kann nachvollziehen, wieso das passiert ist 🙈

  • Der funktioniert gut. War sogar mal einen Euro günstiger ;) Ich habe gleich noch einen für einen Kumpel mitbestellt. Bei einem war PP/CP vertauscht. Lässt sich aber schnell durch Aufschrauben und Tauschen der Pins beheben. Den Händler habe ich informiert.


    24-08-05 14-47-48 7909.jpg

    Das habe ich heute auch festgestellt. Habe mir den Selben bestellt.

    Werde morgen die PINs tauschen und testen.

    Danke für die Info. :thumbup: 8)

    Smart #1 PULSE - Laser Red Metallic - Eclipse Black, OTA eu 1.4.0 (fährt hauptsächlich meine Frau)

    Bestellt 28.03.2024, Zulassung 15.06., Übergabe 01.08.2024

    go-e Gemini fix 22kW v4 mit Tibber Integration

    Peugeot E2008 bis 10/24 noch im Leasing

    BMW i4 E40 M-Paket bestellt - ETA 09/24

  • Price drop, jetzt 33.89€

    Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!

    61,62€ | Fit for Smart EVs V2L Discharger Vehicle to Load for type2 Car Discharger Adapter Compatible with Smart Car Schuko or Multi Plug

    https://a.aliexpress.com/_EvwkAZF

    Auf Ebay.de für 99 Euro...
    https://www.ebay.de/itm/166909073872


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Egal welcher Adapter - was bringt mir der denn für einen Nutzen?

    Ausser beim Camping kann ich nichts erkennen und das mache ich gar nicht.

  • Der funktioniert gut. War sogar mal einen Euro günstiger ;) Ich habe gleich noch einen für einen Kumpel mitbestellt. Bei einem war PP/CP vertauscht. Lässt sich aber schnell durch Aufschrauben und Tauschen der Pins beheben. Den Händler habe ich informiert.

    Meiner wurde auch mit vertauschten Pins geliefert. Die Diode nach dem Widerstand muss definitiv weg?

    Ist das "normal", dass die blaue LED direkt zwischen L und N angeschlossen ist? Da sind doch im Betrieb volle 240V drauf?