Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

  • Genau dieser hat bei mir nicht funktioniert und ist wieder zurück gegangen.

    Hallo,

    vielleicht ist es von Vorteil, den Ursprungsbeitrag um deine Erfahrungen mit dem Adapter zu ergänzen, damit diese Erfahrung andere nicht auch erst machen müssen. RE: Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

    Mir war es nach deinen Beiträgen nicht ganz klar, welchen Adapter du überhaupt gekauft hast.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Die testen augenblicklich erst einmal die Nachfrage. Hatte Kontakt zum Hersteller. Sie waren dabei, einen Adapter für Xeekr zu entwickeln und meinten, dass er auch für #1/3 passen könnte. Ich habe einen Adapter von einem anderen Hersteller bestellt. Sie bieten Universaladapter an und haben mir zugesichert, dass er mit 2,7k ohm für #1/3 zugeschickt wird. Es wird wohl 14t dauern, bis er hier ist. Ich werde dann berichten.

    Adapter funktioniert bei mir nicht und ist wieder zurück gegangen.

    https://de.aliexpress.com/item…1%21&gatewayAdapt=glo2deu

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich meinte den Ursprungsbeitrag, also den aus dem Link.

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von Coolio2004 (22. Juli 2024)

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Ich meinte den Ursprungsbeitrag, also den aus dem Link.

    Läßt sich nicht editieren.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Wenn der Widerstand korrekt ist gibts keinen Grund wieso der nicht funktionieren sollte,außer, die haben versehentlich nen falschen Widerstand verlötet oder falsch verdrahtet innen. Wenns so ist dann korrigiert man es halt selbst, sofern man es kann.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Wenn der Widerstand korrekt ist gibts keinen Grund wieso der nicht funktionieren sollte,außer, die haben versehentlich nen falschen Widerstand verlötet oder falsch verdrahtet innen. Wenns so ist dann korrigiert man es halt selbst, sofern man es kann.

    Ich hatte vor der Bestellung sogar das Schaltbild übermittelt. Vielleicht ist der Fehler ja auch inzwischen beseitigt worden.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Der Adapter für 17 € ist hier auch eingetroffen. Ich habe ihn mal geöffnet und eine Diode gefunden, die dort wohl nicht sein sollte. Der Widerstand hat wirklich 2,7 kOhm. Ich werde nachher mal die Diode entfernen und nochmal testen. Weil momentan der Smart unterwegs ist, könnte die Auflösung noch etwas dauern.