Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️

  • Lilian macht zweideutige Angebote:


    Ok , thank you so much to feedback .

    Are each of you in the forum using the adapter for yourself? So everyone only needs one?

    Will anyone need more in the future? We are a factory, so there will be discounts for bulk orders.

    Additionally, we have something else. Attached is our catalog.

    Please take a look and see if you are interested.

    Von ihr kam doch anfangs ein Angebot über 100 und mehr Stück und der Mengenrabat war uninteressant.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Lilian macht zweideutige Angebote:

    Da man schon bei einem Adapter als Importeur gilt und für alles verantwortlich ist, wäre mir das viel zu gewagt. Ist ja keine kleine LED Lampe oder so was…


    Dann lieber für ein paar Euro mehr bei einem deutschen Händler kaufen (Vorsicht, die China Händler tummeln sich aber auch bei Ebay usw. rum).

    E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022:love:, Tesla Model Y Standard Range 2023:), BYD Dolphin Comfort 2024:), Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024:)   Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020:|, Fisker OCEAN One 2023:rolleyes:

  • Was kann damit Schlimmes passieren, was mit dem über 10 Mal so teuren Markenadapter nicht passieren kann? Wenn er schlecht isoliert ist oder der Schutzleiter an die Stromleitung kommt, könnte man etwas Strom abbekommen oder wenn die Drähte zu dünn sind und zuviel Last dranhängt, könnte er schmoren. Das Gehäuse könnte brechen. Andere Probleme würden wohl dazu führen, dass er einfach nur nicht funktioniert. Bevor man ihn ansteckt, könnte man alle Kontakte mal durchmessen. Ich halte das Risiko für gering.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Was soll schon passieren… wahrscheinlich nichts. Aber es gibt aus Fernost genügend Schrott. Meine Garage steht etwas weiter entfernt vom Haus, das ist nicht so schlimm außer vielleicht ein hoher Sachschaden wenn was passiert. Aber falls in der Hausgarage irgendwas anfängt zu brennen, weiß nicht ob man dann wieder froh wird.

    E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022:love:, Tesla Model Y Standard Range 2023:), BYD Dolphin Comfort 2024:), Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024:)   Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020:|, Fisker OCEAN One 2023:rolleyes:

  • Versicherungsnehmer:.Ich habe keine Erklärung dafür, wie es zu dem Brand kommen konnte.

    Versicherung: kann es sein, dass das Kabel ursächlich war?

    Versicherungsnehmer: keinesfalls. Im Umlöten und Importieren chinesischer V2L Adapter bin ich Experte!


    Ausgang: spannend

  • außer vielleicht ein hoher Sachschaden wenn was passiert.

    Den Du dann freudig selber trägst wenn man feststellt dass es an dem selbst importierten Ding aus China liegt ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Den Du dann freudig selber trägst wenn man feststellt dass es an dem selbst importierten Ding aus China liegt ?

    Genau so… daher lass ich die Finger weg. Wenn ich mal einen ordentlichen günstigen Adapter finde ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm. Aber 400€ würde ich nicht für das original Kabel ausgeben.

    E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022:love:, Tesla Model Y Standard Range 2023:), BYD Dolphin Comfort 2024:), Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024:)   Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020:|, Fisker OCEAN One 2023:rolleyes:

  • Wenn ich mal einen ordentlichen günstigen Adapter finde ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm

    So sehe ich das auch. Einen günstigen mit Chinese Export Label und dann selber als Importeur verantwortlich sein würde ich auch nicht machen. Die Risiken sind einfach zu groß, weil es im Fall eines Fehlers direkt sehr teuer wird.

    Aber 400€ für den originalen sind auch schon echt happig…

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.