ok, danke ans Forum, V2L funktioniert mit umgebautem MG4 Adapter.
Schön, dass es euch gibt
Jetzt schaun wir mal wann V2G kommt
ok, danke ans Forum, V2L funktioniert mit umgebautem MG4 Adapter.
Schön, dass es euch gibt
Jetzt schaun wir mal wann V2G kommt
Guten Morgen,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, welche Kombination V2V (Vehicle to Vehicle) nun nicht funktioniert,
Aber aus Neugierde unseren vollen Smart #1 mit dem Original Smart Adapter an den halb vollen Lynk 01 (Hybrid) angeschlossen...
Das funktioniert
Smart:
IMG_20240721_092920_resized_20240721_093210141.jpg
Adapter des Lynk (weisse LED = an)
IMG_20240721_090815_resized_20240721_092310900.jpg
Lynk
IMG_20240721_090848_resized_20240721_092310691.jpg
Anzeige
Habe den 220V Adapter des Lynk nie benutzt...ggfs kann er nur 10A
V2G
Das dies über *einen* Anschluss geht wird sicher noch "etwas" dauern bzw die Wallbox muss das können etc. Und dann möchte ich nicht wissen, was so eine WB (zu Anfang) kostet.
Hat jemand eine Info zur API von Smart um das "Laden" und "Entladen" zu starten/stoppen?
Sehr einfach. Mitte ist eine Linie mit den 3 Polen. Und dann 7mm Abstand zum Rand und ein Loch mit 7mm.
Hallo Sascha,
vielen Dank für die Maßangaben. Ich habe mir auch einen Adapter zum Preis von 17 Euro und 2,7 kOhm Widerstände bestellt. Der Adapter ist allerdings noch im Zulauf.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
Gruß Jürgen
Hat nicht lange gedauert, der erste V2L Adapter für den Smart ist bei Aliexpress erhältlich.
Ich gehe mal davon aus in ein paar Wochen gibt es den auch für knapp 24 Dollar, wie die anderen...
So... AUSVERKAUFT. Ihr ward wirklich schnell...
Die testen augenblicklich erst einmal die Nachfrage. Hatte Kontakt zum Hersteller. Sie waren dabei, einen Adapter für Xeekr zu entwickeln und meinten, dass er auch für #1/3 passen könnte. Ich habe einen Adapter von einem anderen Hersteller bestellt. Sie bieten Universaladapter an und haben mir zugesichert, dass er mit 2,7k ohm für #1/3 zugeschickt wird. Es wird wohl 14t dauern, bis er hier ist. Ich werde dann berichten.
Interessant.
Der wird aber nicht verriegeln. Da fehlen die Löcher, zumindest auf dem Bild.
Habe heute Post von Lilian bekommen, der Adapter ist da.
Hat DHL ins Haus gebracht, ohne weitere Zusatzkosten, habe also lediglich die 34 $ bezahlt.
Probiere ich aber derzeit nicht aus, weil der #1 zur Zeit andere elektrische Probleme hat.
Sieht genau so aus wie im Post 230, wiegt 290 Gramm und hat am Deckel eine Eingravierung vom TÜV Süd.
Lilian hat den Adapter über den Steuervermeider - Alobaba.com Logistics - versandt.
Da habe ich doch sofort ein schlechtes Gewissen.
hat am Deckel eine Eingravierung vom TÜV Süd.
Also ist der Deckel TÜV-Geprüft