Hört sich spannend an, habe den Adapter von Lilian bestellt und habe aich einen Juice Booster. Warte auf deine Nachricht ob Laden funktioniert.
Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️
-
-
Mit einem Go-e Charger dürfte der Adapter dann auch funktionieren , wenn es nur eine Frage der Erdprüfung ist. Für uns wäre es für‘s Campen interessant, aber da sind dann dummerweise nicht mit dem Smart unterwegs.
-
Ich hab vorhin den Ladeziegel von VW (war bei unserem e-up dabei) probiert.
Funktioniert nicht.
Der Ladeziegel blinkt unregelmäßig rot.
Den Go e charger (V2) teste ich die nächsten Tage noch.
Wäre halt eine nette Möglichkeit,
wegen leerer Batterie liegengebliebene e Autos zu retten
-
Man müsste mal testen, ob wirklich PE anliegt.
Was passiert, wenn man die Erdung umbaut? Sollte dann funktionieren oder?
-
Ein Loch an der Richtigen Stelle und die Verriegelung klappt. 20 Minuten für Widerstand und Loch und fertig. Hab absichtlich auf den Schalter verzichtet. So kann niemand den Adapter abziehen.
-
Hallo Sascha, kannst Du bitte einmal den Bohrungsdurchmesser und den Abstand von der Vorderkante des Adapters bis zur Mitte der von Dir eingebrachten Bohrung mitteilen? Danke für die Info!
Schönes Wochenende.
Gruß Jürgen
-
Sehr einfach. Mitte ist eine Linie mit den 3 Polen. Und dann 7mm Abstand zum Rand und ein Loch mit 7mm.
-
Ich werde mal testen, ob sich das Erde-PE-Problem mit einer Verbindung zwischen den beiden GND- Polen des stromspendenden und stromempfangenden Fahrzeugen lösen läßt. Aus den lang vergangenen Verbrennerzeiten habe ich noch so ein Überbrückungskabel.
-
Einer beim großen Aliexpress ist momentan am Testen seines Adapters für den #1. Soll angeblich bald verfügbar sein. Wenn der verfübar ist, dann hat man alles, den richtigen Stecker mit allen Kerben, einen Schalter oben, vermutlich mit Thermoschutz usw....für unter 30€ inkl. Versand. Da lohnt sich ein Gebastel dann kaum noch.
-
Nimmt sich nix. Mein Adapter hat jetzt 29,60€ gekostet und 20 Minuten basteln. Auf den Schalter hab ich gerne verzichtet. So kann keiner drücken und abziehen. Und funktioniert wunderbar. Wollte nur nicht warten. ... Das ist der einzige Vorteil.