Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️


  • von elektronik basteleien habe ich leider null ahnung..! 😪😪😪😉

    Ehrlich, dann solltest du das noicht selbst machen, sondern lieber warten bis in zwei drei Wochen die Adapter fertig beim "Chinamann' erhältlich sind.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Ich habe den asiatischen Händler gefragt, ob er auch welche mit 2,7 kOhm Widerstand hat. Hat er wohl, aber die sind gleich doppelt so teuer und ohne Kontrollleuchte. Da löte ich es lieber selber um. :S

    Hi,

    welchen Chinesen hattest du kontaktiert, oder bleibt das aus welchem Grunde auch immer "geheim"?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Habe auch einen Chinesen an der Hand,

    und nun geht es um die Gehäuseform.


    Mein Stecker/Buchse von der Wallbox hat vorn ein Loch und der Adapter der bei Amazon gekauft wurde hat ein Teilkaro, aber kein Loch.

    Welche Form sollte es denn sein?Adapter1.jpg

    Beim Smart #1 erfolgt die Verrigelung nicht oben, sondern rechts mit einem Pin in das viereckige Loch.

    Ich habe jetzt einen Adapter mit dem Schalter bestellt, weil es mir mit dem Schalter lieber ist und im Adapter die thermische Sicherung bereits verbaut sein soll.

    Das viereckige Loch schneide/bohre ich dann einfach selbst.

  • Ich habe gerade eine Antwort aus China erhalten. Dort wird gerade ein Adapter für den XeekrX entwickelt mit 2700 ohm. Dadurch reduziert sich die Leistung von 16A auf 10A. Ich werde wohl ein Testexemplar erhalten.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich habe gerade eine Antwort aus China erhalten. Dort wird gerade ein Adapter für den XeekrX entwickelt mit 2700 ohm. Dadurch reduziert sich die Leistung von 16A auf 10A. Ich werde wohl ein Testexemplar erhalten.

    Hört sich gut an.

    Ich hatte Kontakt mit der Firma, die die Adapter herstellt, die u.a. bei Amazon verkauft werden.

    Aber Gehäuse mit Loch, 2700 Ohm und Thermosicherung.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2