Erkennt das System einen falschen Widerstand, macht es einfach nichts.
Willst du dich da wirklich drauf verlassen
Erkennt das System einen falschen Widerstand, macht es einfach nichts.
Jepp, es hat ja genauso nichts gemacht, wie ich geschrieben habe.
So, kurze Suche ergab folgenden Schaltplan für den originalen Adapter für Malaysia (bitte das zweite Bild von rechts an das erste "denken"):
Screenshot_20240707_092433_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240707_092511_Samsung Internet.jpg
D.h. man benötigt einen Widerstand von 2700 Ohm und einen Schalter. Für die thermische Absicherung der Schuko-Dose kann man noch einen Thermostat einsetzen.
Ich bin nicht mutig und kenn mich auch bei Strom zuwenig aus. Freu mich dass V2L gibt und hab das Kabel einfach bestellt. Die 365 € machen mich nicht arm. Wenn ich sparen wollte, hätte ich ein billigeren Auto gekauft.
SG, Franz
Jepp, es hat ja genauso nichts gemacht, wie ich geschrieben habe.
Wenn du einen entsprechenden passenden Adapter gefunden und getestet hast, kannst du gerne Bescheid geben Ich finde die Funktion nice to have, aber 365€ dafür auszugeben würde mir dann doch weh tun, dafür dass ich den Adapter vermutlich 2-3x im Fahrzeugleben benutzen würde..
So, kurze Suche ergab folgenden Schaltplan für den originalen Adapter für Malaysia (bitte das zweite Bild von rechts an das erste "denken"):
Oh, oh, Verlinkung ins andere Forum . Wird nicht lange existieren, in 3, 2, 1, ....
Hier auch noch ein Artikel über V2L bei JESMB, ich meine der wurde hier noch nicht gepostet.
Oh ha, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht - betrifft mich aber auch nicht..
"Die Funktion funktioniert nur bei Fahrzeugen mit der 66 kWh Batterie." - also kein V2L bei LFP Akku!
********UPDATE *********
Es scheint im Artikel falsch zu sein. Lt. Smart soll es auch mit den kleineren LFP Akkus funktionieren.
Wie ich schon geschrieben hatte, bei Hyundai kostet der 399 Euro.
Das macht es ja jetzt nicht Besser. Hatte 12 Monate einen Hyundai, da war das Teil in der gewählten Ausstattungsvariante mit dabei. Genutzt habe ich es in den 12 Monaten nicht einmal. Insowwit ist mir der Preis wurscht, da ich auch keine 50 € für einen solchen Adapter ausgeben werde.
Hallo zusammen,
Wenn es stimmt, dass die Adapter sich im Grunde nur durch den Widerstandswert zwischen PP und PE unterscheiden, müsste man auch einen Adapter wie zum Beispiel den von Hyundai bei Amazon für knapp 50€ kaufen können und den Widerstand durch 2.7kOhm ersetzen.
Damit erspart man sich die Bastelei von Typ2 auf Schuko, verhindert womöglich fehlerhafte Verkabelungen und hat (je nach Modell) eine Temperatursicherung verbaut.
Jepp, genauso würde ich es machen: