Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. „Es steht ein Updte zum Download an.“


    Hoffentlich hat das langsam ein Ende.

    Nimm das Häkchen bei " Updates automatisch....." raus. Dann herrscht Ruhe. Mein letzter Download, den ich nicht installiert habe, war am nächsten Morgen verschwunden, von wegen Zeit abgelaufen. Dann 2 Tage ohne Häkchen gefahren, jetzt wieder aktiviert. Aber jetzt Ruhe.

  • Nimm das Häkchen bei " Updates automatisch....." raus. Dann herrscht Ruhe. Mein letzter Download, den ich nicht installiert habe, war am nächsten Morgen verschwunden, von wegen Zeit abgelaufen. Dann 2 Tage ohne Häkchen gefahren, jetzt wieder aktiviert. Aber jetzt Ruhe.

    Das versuche ich jetzt mal. Danke

  • gibt es bereits 1.0.4 functional?

    Bitte sendet 3.0.0 mit warmer Sitzheizung, amnesiefreier Einstellungsoberfläche, Lenkradheizung, und und und ...

    Und bitte, bitte mit gespeicherten Einstellungen des Aufmerksamkeitsassistenten. Ich will dieses Zeug nicht immer ausschalten müssen vor Beginn jeder Fahrt. Wie kann man das nur so voreinstellen?

  • Ich hab inzwischen festgestellt, bei offenen Dachrollo und leichter Sonneneinstrahlung spielt meiner gerne verrückt weil er die Augen oä nicht erkennt. Rollo zu und die nervigen Meldungen sind weg

    Danke, werde ich mal testen.

  • Ich will dieses Zeug nicht immer ausschalten müssen vor Beginn jeder Fahrt. Wie kann man das nur so voreinstellen?

    Kann gut sein dass das gesetzliche Vorgabe ist, denn der Assi ist ja mittlerweile Vorschrigt.


    Kann man den ggf. auch über Sprachbefehl abschalten ? Dann wäre es vermutlich weniger nervig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ok, wenn das bedeutet das diese asssis aktiv im Standard sein sollen, dann frage ich mich weshalb der Geschwindigkeitsassistent dauerhaft abschaltbar ist? Ich glaube das die assis existieren müssen aber dauerhaft abschaltbar sein können.


    Wo ist denn die “Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre?”

    :D

  • Ok, wenn das bedeutet das diese asssis aktiv im Standard sein sollen, dann frage ich mich weshalb der Geschwindigkeitsassistent dauerhaft abschaltbar ist? Ich glaube das die assis existieren müssen aber dauerhaft abschaltbar sein können.

    Last Settings, heißt das bei VW. Das hat mir sogar meine Werkstatt beim ID3 umcodiert, inoffiziell, logo . Den Lane Assist, nicht den Ermüdungsassistent, der hat sich in 2 Jahren nie gemeldet.

    Holt der Smart jetzt aber dreifach nach. 😀