Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Hey, fahre mit der 1.0.3 und dachte ab der KW 22 sollte das „große Maiupdate“ kommen? Will im Juli auf Langstrecke mit dem Smart. Sind hier Insider im Forum? Warum verspätet es sich? Was meint ihr?Besonders das Navi hat viel Streicheleinheiten nötig…und auch die App könnte Zusatzfunktionen bekommen. Auf der Webseite von Smart stehen ja so Funktionen wie Applewatch Integration.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Ich finde das Navi nach allen Kartenupdates auch reisetauglich. Sag mal zum Fuchs: „zeige mir Ladestationen am Ziel“. Geht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Route einfach über ABPR planen und die Adressen der Ladestandorte ins Navi eingeben. Hat bei mir bis jetzt super geklappt. Habe das Fahrzeug über 600km überführt, null Komma null Probleme mit den EnBW Ladesäulen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Was genau stört jetzt existenziell am Navi?

    Ich würde stand jetzt mit ruhigem Gewissen auf eine längere Tour gehen.

    - Bei laufender Navigation bei jeder Auf- und Abfahrt Ansagen, dass man auf der Autobahnbleiben soll, trotz minimaler Einstellung der Navigationsansagen - nervt ungemein


    - kein SOC an Ladesäule wählbar


    - kein SOC am Ziel wählbar


    - keine Filter nach Ladeanbieter


    - oft kein Re-Routing wenn man sich nicht an die Führung hält, man muss die Navigation neu starten, dann berechnet er neu


    - teils abenteuerliche Streckenführung in Vergleich zu Google Maps


    - Aussprache, Grammatik teils sehr holprig


    Also ich finde, da gibt es noch genug zu tun..😋

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

    Einmal editiert, zuletzt von smartie77 ()

  • Also ich finde, da gibt es noch genug zu tun..😋

    Ist gibt immer was zu tun. Für eine 1.0 Version finde ich es aber echt tauglich. Natürlich hat man besser sein Handy dabei. Aber die kommende Version kommt ja bald.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Bei mir ist das Gequatsche der Navitante traditionell abgeschaltet. Und mit ABRP stimmt die Ladeplanung bei mir aufs % genau.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick