Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Soderle Bayern war dann nach dem Nachtschlaf des #1 auch aktualisiert:


    IMG_7030.jpg


    und wer meint dass man die Online-Karten auch noch irgendwie updaten müsste der irrt sich so wie ich das sehe:


    IMG_7031.jpg


    Was genau uns das mit den Onlien-Karten sagen soll weiss ich daher nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hatte genau das gleiche Problem und zusätzlich einen katastrophal mit Spielereien überfrachteten kaum nutzbaren Homescreen (siehe Bilder}. Die dauernde Anzeige der Aufforderung zum Löschen von Daten wurde es extrem lästig im Urlaub, den Navigationsbildschirm zu nutzen.

    Ja, jetzt war es bei mir auch nicht mehr auszuhalten. Display jetzt im Nachtmodus und jede Menge Verrücktheiten. Um die Weltkugel tanzen der chinesische Drache, der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten, ein fliegender Korb mit bunten Ostereiern, Segelboot mit Laterne, rotes Flugzeug, etc. Und immer wieder das schwarze Fenster mit den Meldungen. :cursing:


    Also auch Werksreset gemacht und alles wieder neu eingestellt. Erfreulich: 1.0.3 EU bleibt, digitaler Schlüssel auch noch funktionsbereit. Mein Profil hat er auch teilweise gelassen (nur Sitz und Spiegel)


    Hoffentlich hält das alles bis zum Update auf 1.1.0 :) Werde nicht mehr versuchen irgendwelche Kartenupdates zu starten.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • "Bayern

    optimieren"


    musste ich ja mal laut lachen und dachte "das wird aber auch mal Zeit".... muss mal die Newskanäle checken ob CSU und neue Wähler sich nun aufgelöst haben :D :D :D

    SauPreis damischer 😉.


    🤣😂

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Update verfügbar, Download abgeschlossen und dann bereit zur Installation. Heute Abend installiert, dauerte wirklich, wie angekündigt 1 Minute und dann zeigte er Software Stand 1.03 an.

    Also, Smart kann OTA. Bin gespannt, ob morgen alles noch funktioniert ^^

  • Ist ja noch nicht Juni, und ich freue mich eben auch auf kleine Fortschritte 8o. Freue mich aber ein bisschen, dass ich ein paar Leute hier aufgeschreckt habe ^^ 8o ;)

    Da ist aber kein Fortschritt zu sehen. Es geht um Angleichung an den europäischen Netzwerkstandard, oder so ähnlich. Aber egal, muß ja wohl sein. Aber Du selbst merkst nix.

  • Ich vermisse meine 2.0.1.b. Seit dem die Werkstatt beim AHK-Wechsel 1.0.3. EU aufgespielt hat, ist es leider dement. Das Navi vergisst dauernd die letzten Ziele/Favoriten und ich muss ständig irgendwelche Erklärungen bestätigen.

    Das war bei der 2.0.1.b absolut nicht der Fall. Insgesamt lief die Version bei mir sehr stabil.

    Hoffentlich wird die 1.1.x nicht auch eine Verschlimmbesserung.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################