Tipp mal auf den Pfeil nach unten dann kannst die einzelnen Bundesländer auswählen und nacheinander installieren und lass dich nach dem Download nicht von der Meldung „nicht angewendet“ stören, wird erst upgedatet wenn du ihn zugesperrt hast, das Display heruntergefahren und neu gestartet wurde
Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3
-
-
Was genau ist denn mit 'heruntergefahren' gemeint?
-
Runterfahren heisst, dass das gesamte System ("CAN-Bus") in den Ruhestand gehen muss. Das passiert normalerweise ein paar Minuten nachdem das Auto anscheinend aus ist. Also am besten einfach aussteigen, zuschliessen und 5 bis 10 Minuten spazieren gehen Wenn man dann wieder näher kommt erkennt der Smart den Schlüssel und der CAN-Bus wird hoch gefahren und die anderen Systeme gestartet. Also auch die Headunit (das zentrale Infotainmentsystem mit dem Display). Da ist so, als wenn man seinen PC ausstellt und wieder anstellt. Durch das vollständige Runterfahren wird die alte Datenbank durch die neue ersetzt und die alte kann gelöscht werden.
-
Genau so ist das und das vermeintliche Speicherproblem ist gar keins. Man kann lediglich nicht alle Karten in einem Rutsch updaten.
Bei mir (bei anderen auch ?) ist es bisher sogar so dass Kartenupdates nur funktionieren wenn ich immer nur eine Karte auf einmal updaten lasse.
-
Genau so habe ich es gemacht, nur die Karte für Bayern installiert, aber da kam dann der Fehler. Und dann habe ich es sein gelassen und warte auf die neue OS Version.
-
Bayern habe ich gestern Abend auf der Heimfahrt installieren lassen.
Werde ich später sehen ob es geklappt hat... aber bei:
"Bayern
optimieren"
musste ich ja mal laut lachen und dachte "das wird aber auch mal Zeit".... muss mal die Newskanäle checken ob CSU und neue Wähler sich nun aufgelöst haben
Sorry, nein ich will hier keine politische Diskussion, das musste nur mal raus weil ich die Anzeige so lustig fand
-
HÄÄ.
-
Die 1. Meldung kommt dann immer wieder mal, wenn ich am Display etwas auswähle.
Kennt jemand das Phänomen?
Hatte genau das gleiche Problem und zusätzlich einen katastrophal mit Spielereien überfrachteten kaum nutzbaren Homescreen (siehe Bilder}. Die dauernde Anzeige der Aufforderung zum Löschen von Daten wurde es extrem lästig im Urlaub, den Navigationsbildschirm zu nutzen. Der Smart Support war zwar,wie immer superfreundlich,aber leider keine Hilfe. Mein Ticket ist noch immer offen. Nach einigen Tagen kam auf dem Bildschirm in englischer Sprache der Hinweis, daß man , wenn man keine Daten löschen könne, einen Werksreset machen solle. Hatte ich zunächst nicht gewagt,da3ich Angst hatte Damit auch auf die alte lästige Softwareversion bei Auslieferung zu resetten. Habe es ,dann aus Genervtheit heraus doch gemacht.Und siehe da ,welch ein Glück... die Version 1.0.3 blieb erhalten... ! Ich musste mich mit meinen Konto neu anmelden und favorisierte Einstellungen vornehmen,auch mich bei Spotify und TuneIn neu anmelden.
Aber keine Fehlermeldungen mehr und wieder ein normaler Bildschirm.
-
Danke, so schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber vermutlich muss ich den Reset auch machen. Ich warte ja noch auf 1.1.0. Wenn sich das überhaupt installieren lässt wegen den Speicherproblemen?
-
Gute Frage. Wohl eher mit nein zu beantworten.