Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Mussdemol "Horschemol" verwenne... des es Siedhessisch unn isch hoff dass die des versteje duud, ned das ich der mid em Kneibsche zu Laib rigge muss :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute 10 Tage nach Übernahme meines Premiums kommt während der Fahrt plötzlich die Nachricht, dass ein neues Update zur Verfügung steht, "Jetzt aktualisieren". Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Also Auto in der Garage abgestellt, Update gestartet, abgeschlossen und zum Mittagessen gegangen. Zwischenzeitlich habe ich mich mal ohne Schlüssel genähert und gesehen es passiert tatsächlich etwas (19%). Nach ca. 20 Minuten, dann wieder nachgesehen. Beide Displays waren dunkel. Aha fertig! Mal mit dem digitalen Schlüssel geöffnet, ob der noch geht? Ja, geht, also alles gut gelaufen ohne Profilverlust, etc. Am Display stand dann auch


    Aktualisiert

    V smart OS 1.03 EU


    Gleich das Navi ausprobiert, ob das Denglisch weg ist, Nein immer noch da :cursing:

    Jetzt der spannende Moment bei System OTA-Update Menü.


    Mist, da steht ja immer noch die xxxx.24431 :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich werde daraus nicht schlau :!: :?: :!: :?:

    Er sagt, dass die Aktualisierung geklappt hat und hat immer noch das alte System? Klingt so, wie wenn er das neue OS auf einem anderen Speicherplatz installiert hätte und dann den alten weiter als aktiv behält. Ich kenn das von Netzwerk Switchen her, die konnte man auf einem anderen Speicherplatz updaten und dann festlegen von welchem er dann booten soll. Wenn dann das neue Update Fehler hatte konnte man wieder zurück zur Vorversion. Aber alles nur Spekulation.

    Ich habe ja meinen Termin am Montag in der Werkstatt. Gestern noch einen Rückruf erhalten, sie hätten jetzt das Diagnosegerät und die Software zum Installieren und am Montag 8:00 wird dann installiert.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Habe meine Wagen vor zwei Tagen wieder bekommen, Fahrerdisplay ließ sich doch noch reaktivieren. Einer Testfahrt dieses Wochenende steht also nichts mehr im Weg.

  • Zitat von wolfi194

    Soeben eine detaillierte Antwort vom Support erhalten, hatte Hr Ufer in cc, dann hoffen wir mal auf nächste Woche, interessant auch die Info zur Software, hat die von euch schon jemand angeboten bekommen? Und die AHK soll auch dieses Jahr noch verfügbar sein 😀

    Bilder

    • ?thumbnail=1


    Also eigentlich ist es der gleiche Bulls..t in grün.

    Nichts genaues weiß man.

  • Ui v1.1.0 klingt schon mal interessant, das die AHK „im laufe des Jahres“ kommen soll eher nicht, im Herbst/Winter brauche ich die dann auch erstmal nicht mehr um die Fahrräder zu transportieren

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2