Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Versteh ich jetzt nicht ganz was du gespeichert haben möchtest, wenn es die Auswahl“fortsetzen“ gibt und du sie nicht aktivierst dann kannst du dich doch nicht beschweren dass es nicht funktioniert

    Dann lies mal einige Posts vorher. Ich habe bemängelt, daß meine SH morgens beim Neustart eingeschaltet ist, obwohl von mir keine Speicherung vorgenommen wurde.

    Die Beifahrer SH war off, so wie man es erwartet. Beide waren am Abend vorher aktiv.

    Ich gehe davon aus, daß mit Abstellen des Fahrzeugs über Nacht diese Funktion deaktiviert ist beim Neustart am Morgen. Wenn ich tagsüber mit beiden Sitzheizungen aktiv einen kurzen Stop einlege mit abschließen, ist beim wieder losfahren die Beifahrer SH off, nur die Fahrerseite ist noch aktiv. Komfortabel denke ich. Gewollt oder nicht??

    Anders ausgedrückt : ich muss meine Seite mit 3 Klicks ausschalten, sonst läuft sie durch. Auch die 15 Min werden nicht beachtet.

  • Geht schneller mit Sitzheizung aus per Sprache. Brauchst ja noch nicht mal die Seite ansagen, er erkennt ja automatisch von wo der Sprachbefehl kommt :thumbup:

    Stimmt. Nutz ich fast nie.

  • Habe unterwegs einen miserablen DAB- und FM-Empfang und zwar auf Strecken, wo ich mit meinem vorigen Fahrzeug (Zoe) keinerlei Probleme hatte,bleibt der Empfang plötzlich weg und kommt dann irgendwann wieder. Außerdem kann ich nicht zwischen FM oder DAB auswählen .Habe manchmal das Gefühl,dass einfach der Sound unterdrückt wird ,wenn die Dame mir eigentlich irgend etwas was sagen will (z.B.Navigationsanweisungen),was ich wegen dem derzeitig nich vorhandeen denglischen Kauderwelsch abgeschaltet habe.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen ?

    Kann ich bestätigen, der Empfang ist häufig schlecht und manchmal wiederholen sich Teile in der Übertragung.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Das stimmt, es steht nirgends geschrieben. Mir ist es nur zufällig aufgefallen. Wenn die Sitzheizung an war und ich habe mein Profil gespeichert, dann war am nächsten Morgen die Sitzheizung wieder an. Genauso wie Klima und Heizung gespeichert ist. Und natürlich wenn Abfahrtszeiten im Menü gespeichert waren.

    Wäre das eine Erklärung dafür, daß manche die Datenschutz-Settings auch immer wieder bestätigen müssen. Einfach mal danach das Profil neu speichern. Hilft das?

  • Irgendwo stand es mal, ich finde es aber nicht wieder: müsst ihr auch seit dem Update auf 1.0.3 nach jedem Start den Datenschutz für Navi, Spracherkennung und sogar das Wetter neu bestätigen? Außerdem sind Heim- und Arbeitsadresse jedes Mal im Navi wieder weg 🤬