Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Bin ich der Einzige, bei dem dieses Update problemlos durchgelaufen (und ohne erkennbare Konsequenzen geblieben) ist? :)
    (Mein Navi ist immer noch offline, der Smart geht am Freitag deswegen in die Werkstatt.)

    Durchgelaufen ist es bei mir auch ohne Probleme. Nur warum innerhalb von 3 Tagen gleich 5 x ist das Rätsel. Ich hatte zuletzt das Häkchen für AUTOMATISCHE UPDATES rausgenommen, und erst heute wieder aktiv gesetzt. Jetzt kam kein Download mehr.

    Scheint vorbei zu sein der Terror. 😊

  • Sprachsteuerung und die Fähigkeit Musik abzuspielen war heute morgen bei mir auch weg, obwohl ich seit Tagen die Aufforderung zum Update ignoriert habe. Heute Mittag wieder alles ok! Ich hatte den Eindruck, dass das Systemstarten seit das Update geladen, aber nicht installiert war deutlich länger dauert…


    Bin dann gerade zur Sicherheit zum Installieren auf den Hof von meinem Händler gefahren, das Update lief aber nicht durch. Zuhause dann nochmal probiert. Kurz ins Haus - 10min später dann alles schwarz im Auto, ließ sich auch mit Schlüssel nicht öffnen, nichts. Dann plötzlich Kreis mit Ladeanzeige, lief recht schnell bis 99%. Weitere 5 lange Minuten bei 99%, wieder alles schwarz - dann ließ sich der Smart normal öffnen. Anzeige Softwarestand jetzt 1.0.3 :thumbup:

    Bin jetzt aber noch nicht wieder gefahren…

  • Ich habe die Info erhalten, dass bei der Version 1.0.3 auch an der Sensibilität des Aufmerksamkeitssensors gestellt wurde.

    Das kann nicht sein. Meiner spielt ein eigenes Spiel. Mal schaut er großzügig drüber hinweg, mal bimmelt er alle 50 Sekunden(gefühlt), auch wenn ich meinen Vordermann im Auge habe. Ich schalte ihn jedesmal aus. Bildschirm runter ziehen, Knopf drücken und bestätigen. Kürzer geht es leider nicht. Ach ja, und Gang muss eingelegt sein.

  • Bei mir das gleiche - nach jedem neuen Einsteigen wünscht die "Nummer Eins" die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen für NAVI und Sprachsteuerung. Dabei ist es egal wie oft ich den sc.... Datenschutzbestimmungen bereits zugestimmt habe.


    Bin kurz vor einem aufgesetztem Kopfschuß in die Zentraleinheit. :evil:

  • Das kann nicht sein. Meiner spielt ein eigenes Spiel. Mal schaut er großzügig drüber hinweg, mal bimmelt er alle 50 Sekunden(gefühlt), auch wenn ich meinen Vordermann im Auge habe. Ich schalte ihn jedesmal aus. Bildschirm runter ziehen, Knopf drücken und bestätigen. Kürzer geht es leider nicht. Ach ja, und Gang muss eingelegt sein.

    Ich hab inzwischen festgestellt, bei offenen Dachrollo und leichter Sonneneinstrahlung spielt meiner gerne verrückt weil er die Augen oä nicht erkennt. Rollo zu und die nervigen Meldungen sind weg

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2