Kurz nach dem Starten oder in der 360° Ansicht 2x kurz auf den Drivemode tippen und man springt von Komfort direkt auf ECO - wird häufig von mir genutzt.
Und was soll da eine nicht dokumentierte Funktion sein ... dafür ist Drivemode nunmal da.
Kurz nach dem Starten oder in der 360° Ansicht 2x kurz auf den Drivemode tippen und man springt von Komfort direkt auf ECO - wird häufig von mir genutzt.
Und was soll da eine nicht dokumentierte Funktion sein ... dafür ist Drivemode nunmal da.
Stimmt einzeln durchschalten kann jeder 🤔
Es geht darum, dass man den Eco-Mode nicht extra ansteuern muss, sondern diesen mit zweimal Drive-Mode aktiviert. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Na-ja, Komfort ist Standard-Mode. Dann kommt Sport und dann Eco. Sind 2xDrive Mode drücken. Jetzt kann ich das langsam hintereinander machen oder durch Doppel-Klick. Ich sehe da jetzt auch keine versteckte Funktion. Aber ich bin wahrscheinlich auch schwer von capito 🙁
Na ja, man hat (beim Premium) 3 Modi zur Auswahl. Eco->Komfort->Sport.
Start ist immer auf Komfort, und jedes Antippen schaltet einen Modus weiter. Doppeltippen ist halt keine besondere Funktion, sondern einfach 2x weiterschalten. Man überspringt nur die Animation und das Umschaltgeräusch vom Sportmodus.
Edit: zu langsam, crazyblack war schneller.
Nö, nix da. Habe heute ausgiebig drauf geachtet!
Das geht nur, wenn das Display im Dark-Mode ist.
Oder die 360° Ansicht (z.B. Rückwärtsgang) an ist.
Was mir gestern erstmalig nach 5 Monaten aufgefallen ist:
Im Fahrerdisplay zeigt mir der kleine Smart an, wann die Bremsleuchten angehen.
Sowohl beim rekuperieren, wie auch beim bremsen selbst.
Bin ich da alleine der Träumer der das vorher nicht bemerkt hat ?
Das stimmt 👍 danke
Das stimmt 👍 danke
Allerdings nur im Dark Mode wie pixelphoto schreibt. Warum eigentlich nicht im hellen Modus ?
Vielleicht, weil das dann schlecht zu sehen ist . Ist mir auch nicht bekannt gewesen. Habe heute morgen drauf geachtet. Die Leuchten gehen echt an. Aber ich schaue auch fast immer aufs HUD anstatt aufs Display.