Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen

  • Die Sprachsteuerung kann auch "Heckklappe öffnen bzw schließen" dito für das Sonnenrollo. Sorry wenn das schon irgendwo steht

    Heckklappe auch, genial. Wird morgen getestet. Danke für die Info.

  • Schon gemerkt? Der Smart erkennt in Echtzeit, ob die Fahrbahnspuren durchgezogen oder gestrichelt sind. Und zeigt das schön im Display an, blaue Linien. So weiß er wo er den Spurwechsel machen darf. Was mir übrigens bisher nie gelungen ist. Da muss wohl noch ein Update her.

  • Schon gemerkt? Der Smart erkennt in Echtzeit, ob die Fahrbahnspuren durchgezogen oder gestrichelt sind. Und zeigt das schön im Display an, blaue Linien. So weiß er wo er den Spurwechsel machen darf. Was mir übrigens bisher nie gelungen ist. Da muss wohl noch ein Update her.

    Spurwechsel funktioniert auch jetzt schon. Dabei muss der Spurwechsel Assistent im Hauptmenü eingeschaltet sein. Wenn der Smart soweit ist, wird die Wechselspur im Bildschirm grün eingefärbt. Dann muss du nur den Blinker antippen nicht einrasten lassen. Dann funktioniert auch der automatische Spurwechsel.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Was mir übrigens bisher nie gelungen ist. Da muss wohl noch ein Update her.

    Schau mal in den Einstellungen - bei mir schaltet sich die Einstellung für den Spurwechselassi nach jeden schlafen des Fahrzeugs aus.


    Wenn aktiv, die Nachbarspur eingefärbt wird und frei ist -> Hand locker am Lenkrad lassen und Tip-blinken, dann sollte es, wie bei mir auch schon, klappen.


    Ich schreib das mal in die FAQ.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Oh :huh: das mit der Kofferraum Klappe, wusste ich auch noch nicht :thumbup: Muss ich demnächst aufpassen, wenn einer neben mir an der Ampel steht, meine Fenster auf sind und der Autofahrer nebenan ruft: Hallo Smart, Heckklappe öffnen =O ^^ ^^

    Früher haben wir die Waschdüsen unserer Fahrdienst-Minibusse um 90Grad gedreht und an der roten Ampel den Nachbarn vollgespritzt.

    Was man alles so macht…

    Aber im Ernst: Heckklappe öffnen und schließen via Sprachbefehl, fände ich als Hundebesitzer ganz cool 😎.

  • Sprechender Hund!.... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.