Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen

• Sind 2,3 nicht auch etwas wenig? Sollten es laut Aufkleber nicht 2,5 sein? Vermutlich ist er nicht über seinen Schwellwert fürs zurücksetzen gekommen

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich hatte mir jetzt so einen akkubetriebenen Mini-Kompressor gekauft (Bosch easyPump) um den Luftdruck zu regulieren, ohne dafür zur Tanke zu müssen. Heute ausprobiert und an allen Reifen um 0,2 bis 0,3 bar auf 2,5 bar erhöht. Hat gut funktioniert. In der App (und entsprechend über die API im Home Assistant) wurden danach (erwartungsgemäß) weiterhin die alten Werte angezeigt. Allerdings genügte es, das Fahrzeug zu entriegeln, die Tür zu öffnen und zu warten, bis die Headunit hochgefahren war. Anschließend waren die Werte aktualisiert, ohne einen Meter gefahren zu sein.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Nach einer frostigen Nacht (-10°) zeigte mir mein Display "Reifendruck zu niedrig, hinten rechts" an.

Ich habe den Reifendruck um 0,2 auf 2,3 angehoben, wie für die restlichen Reifen angezeigt wurde und dachte das Reifendrucksystem….

Hatte ich gestern auch - nach Anhebung auf 2,5 bei allen Reifen war es wieder ok

Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

Erstzulassung 28.4.2023

Software 1.5.0

• Stimmt, aber ohne Kabel ist schon bisschen komfortabel - Krach machen sie beide. Tatsächlich hatte ich an das Reifenkit im Moment der Kaufentscheidung aber nicht gedacht.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast