Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen

• Der Button für die Fernlichtautomatik ist ja (meines Erachtens) ungünstig platziert und nicht wirklich intuitiv. Man kann aber die Automatik auch (leider nur) deaktivieren, indem man den Fernlichthebel 2x kurz hintereinander nach vorne drückt . Sozusagen das manuelle Fernlicht aktiviert und wieder deaktiviert.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen (bei z.B. Fußgänger, Radfahrer...), wenn man nicht unbedingt den Blick von der Fahrbahn nehmen will.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK

• Danke für den Tipp - die Bedienung über den Button links und unten ist tatsächlich ungünstig. Als ich mal bei der Fahrt (deutlich) daneben gegriffen hatte, wurde es plötzlich dunkel…

Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

• Ich habe mir kleine Gummiknöpfe (Wackelaugen) auf Licht und Lichtautomatik geklebt. So lässt es sich ganz gut ertasten.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.3 (22D60)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.3.1 (125) Beta

• Hallo in die Runde,

folgendes ist heute bei mir aufgetreten:

Nach einer frostigen Nacht (-10°) zeigte mir mein Display "Reifendruck zu niedrig, hinten rechts" an.

Ich habe den Reifendruck um 0,2 auf 2,3 angehoben, wie für die restlichen Reifen angezeigt wurde und dachte das Reifendrucksystem stellt sich selbständig wieder zurück.

Tat es leider nicht.

Unter Fahrzeugeinstellungen habe ich dann die Anzeige für den Reifendruck aufgerufen und versucht die Anzeige zu aktualisieren.

Aber keine Änderung! Alle Reifen gleicher Druck, aber für hinten rechts wird immer noch eine Warnung wg. niedrigem Reifendruck (auch farblich hinterlegt) angezeigt.

Hat das schon jemand gehabt? Gibt es Abhilfe?

Mit smarten Grüßen

• Hatte ich heute morgen auch. Nach Tankstellenbesuch (ohne Kosten :)) Reifen auf 2,4bar hoch.

Nach ca. 2km Fahrzeit verschwand der Hinweis + alles war wieder gut ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)