Gas/Bremse....manchen ist ja auch gerade im Fußraum allzu kalt. Bzw. anderswo lese ich von Zugluft aus dem Verstellbereich der Lenksäule etc...
Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen
-
-
Kaufe meiner Frau...
Ausreichend vorklimatisieren sollte auch reichen, dann ist das Lenkrad auch nicht mehr kalt wenn man einsteigt.
-
Nach Rücksprache mit Smart soll ein neues Lenkrad bestellt werden - Liefertermin Mitte Mai 2025
Meine Serviceansprechpartnerin hat mir vorgestern gesagt, dass smart das derzeit für alles als Liefertermin angibt. Teilweise kommt das Zeug dann aber doch schon nach 2-3 Tagen.
Hatten die wohl erst mit den Wischerarmen und den Hinterachslagern kurz davor genauso.
-
Meine Serviceansprechpartnerin hat mir vorgestern gesagt, dass smart das derzeit für alles als Liefertermin angibt. Teilweise kommt das Zeug dann aber doch schon nach 2-3 Tagen.
Hatten die wohl erst mit den Wischerarmen und den Hinterachslagern kurz davor genauso.
Im Gespräch mit Herr Ufer hat er mir mal erklärt, dass die angegebenen Lieferzeiten oft verwirren, weil sie angeben, wann die Lieferung aus China käme. Dass es Lager in Europa gibt, wird da nicht berücksichtigt.
-
Der Laden ist fast 2 Jahre nach Markteintritt in D immer noch ein organisatorischer Sauhaufen.
-
Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread thematisch richtig bin, aber ich habe langsam Probleme bei den vielen Themen im Forum den Über- bzw. Durchblick zu behalten und stelle einfach mal meine Frage.
Mein aktuelles Problem:
Seit einigen Tagen sind nicht mehr alle Sender im DAB Radio vefügbar. Teilweise werden andere Sender übertragen als gewählt. Zeitweise war auch die Wetteranzeige tot. In der App kam Benachrichtigung, dass keine Internetverbindung im Fahrzeug vorhanden wäre. Die 4G Anzeige hatte aber guten Ausschlag. Ich habe das System mehrmals über die Ein/Ausschalttaste resetet, aber keinen wirklichen Erfolg gehabt. Die Wetterdatetn waren zwar zeitweise wieder da, aber die Sender nicht.
Im Menü für die Datenschutzeinstellingen stehen die Schieber alle auf aktiv.
Wie kann ich die Internetverbindung wieder dauerhaft herstellen?
-
Als erstes könntest das Kommunikationsmodul mal resetten - dazu einfach die SOS-Taste (ja wirklich) ca. 10 Sekunden gedrück halten.
Wenn das nichts hilft könnte ein defekt des Moduls vorliegen -> Werkstatt.
-
Bei DAB hat sich in NRW wenn du da wohnst die Sendebelegung geändert.
-
Als erstes könntest das Kommunikationsmodul mal resetten - dazu einfach die SOS-Taste (ja wirklich) ca. 10 Sekunden gedrück halten.
Wenn das nichts hilft könnte ein defekt des Moduls vorliegen -> Werkstatt.
Angst . Im Handbuch steht, dass die SOS-Taste nur im Notfall betätigt werden soll. Aber da ich irgendwo in diesem Forum schon mal gelesen habe, dass man sie zum resetten nutzen kann, werde ich die Zähne zusammenbeißen und es nachher versuchen.
Vielen Dank für den Tipp!
-
Bei DAB hat sich in NRW wenn du da wohnst die Sendebelegung geändert.
Ich wohne zwar in NRW, bin aber der Meinung, dass mein Problem nichts mit der geänderten Belegung zu tun hat. Es fehlen einfach ganz viele gängige Sender und es steht nun neben denen, die mit den normalen Senderlogos angezeigt werden, eine lange Liste von Frequenzen ohne Senderangabe. Ich gehe davon aus, dass bei einer gänderterten ansonsten aber korrekten Liste die Sender mit ihren Logos angezeigt werde, so wie es bis vor einigen Tagen auch war.