Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

• Tja, er tuts nicht. Soll ich den Klageweg gehen? Dann weis ich es in drei Winter

Spätestens wenn Du die Karre hast siehst Du welche Reifendimension drauf ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Meine Smart Radnabenabdeckungen von AliExpress sind eingetroffen - für die CMS C32-Aero diamond black.

Schauen ganz gut aus, nur mußte ich feststellen, dass ich sie bei montierten Winterrädern wohl nicht tauschen kann, ohne die Räder zu demontieren... :(

Man kriegt die originalen CMS Radnabenadeckungen von außen nicht ab, ohne sie kaputt zu machen...

Somit muss ich auf den nächsten Winter warten... :cursing:

Radnabenabdeckungen AliExpress.jpg

Auf dem Bild sind noch die Schutzfolien drauf!

So, nun habe ich die CMS Radnabenabdeckungen mit Hilfe eines 50 mm Saugnapfs entfernt.
    Danke für den Tipp, hat mich bei EBAY 3,39 Euro inkl. Versand gekostet. Hat damit gut geklappt!

Die AliExpress Abdeckungen passen, stehen aber ein bißchen weiter raus und sind nicht ganz einfach drauf zu kriegen.
    Klappt aber und bin soweit zufrieden. Das innere Metall in den Abdeckungen habe ich weggelassen. Sie machen die Montage sonst nur noch schwieriger, weils noch mehr klemmt als so schon.

20231207_171538.jpg

Beim Bild wars draußen schon dunkel... und sauber sind die Felgen bei dem Wetter auch nicht... ;)

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• soooo,

da Mercedes Lueg , nach 5 Anfragen meinerseits, nicht in der Lage war, mich anzurufen(oder mail) um mir ein adäquates Angebot zu unterbreiten, habe ich einfach per check24 bestellt,

Hier absolut keine Probleme gehabt. Habe sie über das Menü zusammengestellt.

Die Lieferzeit hat keine 10 Tage gedauert, gestern wurden sie von A.T.U montiert und alles funktioniert so , wie es sein soll.

Kostenpunkt insgesamt für die Bereifung 2180€, das aufziehen noch mal um die 40€ , irgendwie so.

"

4x Borbet | 19 Zoll | Black Glossy Gold Spoke Rim | Alu mit Michelin Pilot Alpin 5 235/45R19 99V

• Die sehen gut aus. Könnte ich mir auch gut vorstellen bei meinem Schwarzen.

• Der Preis ist halt schon heftig. Bin hier wesentlich günstiger davon gekommen.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Der Preis ist halt schon heftig. Bin hier wesentlich günstiger davon gekommen.

Wer hat gesagt , das ich das „günstigste“ suche und kaufe ? :/

Selbst Smart hart einen kompletten Satz für ca1600€ verkauft .(das ging je nach Felge etc bis zu 3000€ rauf )

Ich habe sehr gute Michelin und für mich schicke Felgen , das war es mir wert