Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
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Das ist die spannende Frage... nach Montage hat der betroffene Sensor ja noch funktioniert - erst am nächsten oder übernächsten Tag stieg der komplett aus. Von daher kann das auch Zufall sein.
Sollte der Sensor bei Reifenwechsel beschädigt worden sein dann wird der montierende Reifendealer-Fachbetrieb (keine große Kette sondern ein alteingesessener Betrieb mit mehreren Filialen in unserer Gegend, davon einer direkt bei uns in der Straße) dafür gerade stehen.
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Gerade hatte ich einen Anruf von Kunzmann. Der TMPS-Sensor wird getauscht. Da Kunzmann den nicht auf Lager hat wurde er bestellt und soll morgen Nachmittag eintreffen. Das Fahrzeug wird dann am Donnerstag fertig gestellt.
Bei meiner Beifahrertür welche sich von innen nicht mehr öffnen ließ war der Bowdenzug ausgehängt (hat man wohl eher in der Lackiererei vergessen wieder einzuhängen - passiert halt mal).
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Der Sensor kam schon heute morgen und wurde mittlerweile verbaut... alles wieder tutti und ich kann meinen #1 dann doch heute schon wieder abholen.
Ich hatte für den Werkstatt-Termin auch mal mit angegeben dass die Restlaufzeit nach Tagen für den Service zu kurz ist laut Angabe im Fahrzeug und App (danach wäre er am 13.11.2024 schon fällig). Diesbezüglich wurde von Kunzmann ein Fall bei Smart eröffnet und sie warten auf Rückmeldung.
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Ich hatte für dern Werkstatt-Termin auch mal mit angegeben dass die Restlaufzeit nach Tagen für den Service zu kurz ist (danach wäre er am 13.11.2024 schon fällig). Diesbezüglich wurde von Kunzmann ein Fall bei Smart eröffnet und sie warten auf Rückmeldung.
Das hatte meine Werkstatt auch schon an Smart gemeldet, am 3.8., aber nie mehr was dazu gehört. Die Servicetage nach Kalender sind wohl schon in Zeebrügge aktiviert worden, als die Autos ankamen.
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Ist aber bei mir richtig 457 Tage/23236 km
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Ist aber bei mir richtig 457 Tage/23236 km
Wann hast Du deinen denn übernommen? 457 Tage wäre ca Mitte Februar 25.
Da kann dein Auto aber noch keine 2 Jahre alt sein.
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16.06.2023, die KM stimmen aber auf den Kilometer genau.
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Die Servicetage nach Kalender sind wohl schon in Zeebrügge aktiviert worden, als die Autos ankamen.
Meiner wurde im November 2022 gebaut und kann somit im November 2022 noch nicht in Zeebrügge gewesen sein... genauer gesagt scheint bei meinem eher der Produktionsbeginn das Startdatum zu sein, denn das wäre nach Serviceanzeige vor Produktionsdatum (dürfte Tag der Fertigstellung sein) laut COC.
16.06.2023
Dann ist bei Dir die Anzeige auch falsch.
Eigentlich könnte es mir egal sein da ich 30.000 km ziemlich sicher vor November 2024 erreiche - aber ich hätte es trotzdem gerne richtig dargestellt.
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16.06.2023
Sag ich doch. Bei Dir müssten es so um die 570 Tage sein, wenn der Kalender korrekt gestartet worden wäre.
Der Service per Kalendertage startet bei 728 Tage ( = 2 Jahre )
War auch bis zum Update auf 1.1.1 richtig angezeigt. Zuerst ja nur in der App, erst ab 1.2.0 dann auch im Menü.