Die originalen Sensoren brauchen keine Fliehkräfte oder sonst was. Könnt ihr selber ausprobieren, indem ihr einfach mal Luft ablässt. Oder beim Reifen abziehen die App meckert und 0,0 Bar anzeigt. Neue Reifen aufgezogen und mit 2,5 Bar Druck aufgepumpt und die App und das Auto zeigen es an, ohne das ich auch nur einen Meter gefahren bin. Wie gesagt, all das mit den originalen Sensoren vom Werk. Bei Sensoren aus dem Zubehör, kann das natürlich anders sein.
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Bei mir waren/sind es auch die Original Sensoren, trotzdem dieses eigenartige Verhalten.
-
Dann scheint ja etwas mit den Sensoren in den Vorderrädern was nicht zu stimmen. Die hinteren haben ja genauso reagiert wie es sein sollte.
-
Naja wenn es nach weniger als 100 Metern Fahrt wieder OK ist mache ich mir keine großen Sorgen.
-
Bekomme gerade penetrante Fehlermeldung im Display und der App, dass Reifendruck hinten links 'kritisch niedrig' sei. Druck und Temperatur sind jedoch mit den anderen Reifen identisch. Auch die Sichtprüfung ergibt keine Auffälligkeiten... Aktualisierung ergab keine Verbesserung. Sensoren defekt? Werde das erst einmal ignorieren.
Das habe ich seit dem 1. oder 2. Tag nach Wechsel auf GJR (auf den originalen Felgen) auch. Morgen ist Werkstatt-Termin.
-
Während der Fahrt heute ins Büro kam die Fehlermeldung TPMS-Systemfehler.
Werde mich jetzt mit dem Felgenshop in Verbindung setzten, damit ich kompatible RDKS-Sensoren bekommen.
Leider ist auf der RG keine Artikelnummer oder Bezeichnung vermerkt.
-
Die von Euch, die die Original Sensoren erhalten haben, hatten Glück...es heißt aktuell "sie sind ab Werk nicht verfügbar und noch gibt es keine Info zum Liefertermin" Bin auf der Warteliste. Wird nun recht knapp vor dem Winter...
-
Na da bin ich mal gespannt was Kunzmann morgen diesbezüglich an meinem ausrichten kann.
-
Man bekommt sogar eine Meldung über die App auf das Handy.
-
Yo... nervt mich aktuell bei jeder Fahrt.