Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Vielen Dank! Ich werde einmal dort anfragen. Vielleicht kann ich die Montage mit einer Fahrt nach München kombinieren oder sie geben mir die Info über die Felgen und die Reifen. Fährt sich der Wagen eigentlich ruhig mit diesen Reifen?

    Ich bin von den Reifen sehr angetan. Der Wagen fährt damit sogar noch ruhiger / souveräner als mit der ausgelieferten Sommerbereifung. Auch der Grip geht voll in Ordnung. Wäre von mir eine klare Empfehlung. Allerdings konnte ich sie bislang noch nicht bei Schnee testen.

  • Bekomme gerade penetrante Fehlermeldung im Display und der App, dass Reifendruck hinten links 'kritisch niedrig' sei. Druck und Temperatur sind jedoch mit den anderen Reifen identisch. Auch die Sichtprüfung ergibt keine Auffälligkeiten... Aktualisierung ergab keine Verbesserung. Sensoren defekt? 8o Werde das erst einmal ignorieren.

  • Bekomme gerade penetrante Fehlermeldung im Display und der App, dass Reifendruck hinten links 'kritisch niedrig' sei. Druck und Temperatur sind jedoch mit den anderen Reifen identisch. Auch die Sichtprüfung ergibt keine Auffälligkeiten... Aktualisierung ergab keine Verbesserung. Sensoren defekt? 8o Werde das erst einmal ignorieren.

    Ich nehme an, dass der Druck 2,3 bar ist? Das ist die Untergrenze. Ggf. liegt ein Reifen mit 0,05 bar darunter. Die Anzeige rundet das.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich hatte vorgestern auch die Fehlermeldung mit dem Reifendruck.

    Das linke Vorderrad hatte knapp unter 2,2 Bar, d.h. im kalten Zustand 2,1x.

    Beim fahren ging der Druck auf über 2,2 Bar, die Fehlermeldung ging nicht mehr weg, bedeutet im kleinen Display nur noch Reifendruckanzeige.

    Also zur Tanke und alle Reifen auf 2,5 Bar aufgefüllt, aktualisieren im Display gedrückt.

    Die beiden Hinterräder haben sofort aktualisiert, beide Vorderräder nicht also blieb auch die Fehlermeldung. Also Luftdruck nochmals kontrolliert und 2,5 Bar bestätigt, wieder aktualisiert, immer noch 2,2 Bar und Fehlermeldung. Drittes Mal kontrolliert, den Smart verflucht und losgefahren. Nach nicht einmal 100 Metern hatten sich beide Luftdrücke der Vorderreifen aktualisiert auf die 2,5 Bar.

    Fazit:

    Aktualisierung reicht nicht immer aus, man muss auch losfahren.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!