Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Ein Wiederverkauf der Winterräder nach Leasingende dürfte sicherlich kein Problem sein.

    Da habe ich es schon schwerer mit dem zurückgebenden i3 - denn der wird nicht mehr gebaut + der Käufermarkt ist da überschaubar.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Im Rennen sind neben den schon von mir genannten Bridgestone + Goodyear Winterreifen jetzt auch der Hankook Winter I Cept. Evo 3 eventuell dabei.

    Der Haankook ist gerade sehr günstig über ebay zu bekommen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • 178,—€ inkl. umrüsten möchte der Händler vor Ort haben.

    Ich werde mich wohl dafür entscheiden…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Bisher immer wenn ich sowas bei Leasinggesellschaften habe rechnen lassen kosteten die Kompletträder im Leasing verteilt auf die Leasingzeit MINDESTENS genausoviel wie wenn man sie kauft.


    Der zusätzliche Nachteil dabei: beide Radsätze müssen dann mit Reifen zurückgegeben werden welche das entsprechend festgelegte Mindestprofil aufweisen müssen und beide Felgensätze sollten keine Macken haben.


    Mit anderen Worten: ich habe keinen Fall gesehen wo es sich lohnt einen 2. Radsatz im Leasing zu inkludieren.

    Das kann ich so auch nur bestätigen. Ich hatte bei meiner alten Firma 15 Jahre lange regelmäßig geleaste Dienstwagen.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Was ist daher die beste Strategie? Ganzjahresreifen?

    Kommt drauf an, für mich schon.


    Lasse grade die Kleber auf die Originalen Felgen montieren. Die Sommerreifen lager ich dann zu Hause ein und kommen zum Leasingende wieder drauf.

    Ob die Kleber 4 Jahre Durchhalten, eher kaum.


    Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiss vor allem im Winter. Ich muss nicht zwingend im Winter bei 1 Meter Neuschnee jeden Tag fahren. Die wirklich harten Winterbedingungen haben wir derzeit kaum / nicht mehr.

    Wenn ich im Wintet jeden Tag durchs Mittelgebirge 100 km pendeln muss, sind Winterreifen garantiert die bessere Wahl.