Ein Wiederverkauf der Winterräder nach Leasingende dürfte sicherlich kein Problem sein.
Da habe ich es schon schwerer mit dem zurückgebenden i3 - denn der wird nicht mehr gebaut + der Käufermarkt ist da überschaubar.
Ein Wiederverkauf der Winterräder nach Leasingende dürfte sicherlich kein Problem sein.
Da habe ich es schon schwerer mit dem zurückgebenden i3 - denn der wird nicht mehr gebaut + der Käufermarkt ist da überschaubar.
Im Rennen sind neben den schon von mir genannten Bridgestone + Goodyear Winterreifen jetzt auch der Hankook Winter I Cept. Evo 3 eventuell dabei.
Der Haankook ist gerade sehr günstig über ebay zu bekommen.
Sagt mal, eben dieser Hankook ist z. B. bei Felgenshop 40 Euro günstiger im Vergleich zum Bridgestone. Wenn man jetzt nicht gerade Experte ist - merkt man da wirklich nen Unterschied?
Sagt mal, eben dieser Hankook ist z. B. bei Felgenshop 40 Euro günstiger im Vergleich zum Bridgestone. Wenn man jetzt nicht gerade Experte ist - merkt man da wirklich nen Unterschied?
Den habe ich auch (mal wieder) ins Auge gefasst, Hankook Winterreifen habe ich schon auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und war bisher immer sehr zufrieden.
178,—€ inkl. umrüsten möchte der Händler vor Ort haben.
Ich werde mich wohl dafür entscheiden…
Bisher immer wenn ich sowas bei Leasinggesellschaften habe rechnen lassen kosteten die Kompletträder im Leasing verteilt auf die Leasingzeit MINDESTENS genausoviel wie wenn man sie kauft.
Der zusätzliche Nachteil dabei: beide Radsätze müssen dann mit Reifen zurückgegeben werden welche das entsprechend festgelegte Mindestprofil aufweisen müssen und beide Felgensätze sollten keine Macken haben.
Mit anderen Worten: ich habe keinen Fall gesehen wo es sich lohnt einen 2. Radsatz im Leasing zu inkludieren.
Das kann ich so auch nur bestätigen. Ich hatte bei meiner alten Firma 15 Jahre lange regelmäßig geleaste Dienstwagen.
Was ist daher die beste Strategie? Ganzjahresreifen?
Was ist daher die beste Strategie? Ganzjahresreifen?
Kommt drauf an, für mich schon.
Lasse grade die Kleber auf die Originalen Felgen montieren. Die Sommerreifen lager ich dann zu Hause ein und kommen zum Leasingende wieder drauf.
Ob die Kleber 4 Jahre Durchhalten, eher kaum.
Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiss vor allem im Winter. Ich muss nicht zwingend im Winter bei 1 Meter Neuschnee jeden Tag fahren. Die wirklich harten Winterbedingungen haben wir derzeit kaum / nicht mehr.
Wenn ich im Wintet jeden Tag durchs Mittelgebirge 100 km pendeln muss, sind Winterreifen garantiert die bessere Wahl.
Kannst du mal die Profiltiefe bei den Kleber Neureifen messen und mitteilen. 🙏
Habe ich bei Montage vergessen und würde gerne Abbrieb festhalten.
7,5 mm die Kleber quadraxer. Bin gerade in der Garage.