Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Hab mir nun die CMS-C32 19 zoll mit dem Hankook Winterreifen bestellt inkl RDKS und kostenloser Lieferung


    Dort gibt es aktuell (bis 24.9. gültig) einen Gutschein (je nach Einkaufsbetrag)

    Code
    Code EARLYWINTER bis zu 100€ Rabatt sichern!
    
    50€ Rabatt ab 1.000€ Bestellwert
    75€ Rabatt ab 1.500€ Bestellwert
    100€ Rabatt ab 2.000€ Bestellwert
    
    CODE EARLYWINTER

    Wo hast Du denn bestellt? Sehe den Link nicht. Bin ich blind?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)


  • Ich habe mir gestern die Goodyear für besagten Preis bestellt. Bin gespannt. Hatte bisher aber immer gute Erfahrungen mit Goodyear gemacht. Ich werde die WR auf die Original-Felgen ziehen und mir nächstes Jahr für den Sommer dann neue Alus kaufen.

  • Ich lasse mir auf die Premium Felge die Goodyear Winter aufziehen, für den Sommer hab ich mir die Smart Brabus gegönnt, auf die dann meine jetzigen Sommer kommen.

    Komischerweise waren die Brabus günstiger als die Aero des Premium.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Ich lasse mir auf die Premium Felge die Goodyear Winter aufziehen, für den Sommer hab ich mir die Smart Brabus gegönnt, auf die dann meine jetzigen Sommer kommen.

    Komischerweise waren die Brabus günstiger als die Aero des Premium.

    Auch bei mir Goodyear Ultragrip Performance + auf Premium-Felge. Für den Sommer schaffe ich mir dann die 32er CMS Aero in 19 Zoll an. 8)

  • Im Rennen sind neben den schon von mir genannten Bridgestone + Goodyear Winterreifen jetzt auch der Hankook Winter I Cept. Evo 3 eventuell dabei.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Auch bei mir Goodyear Ultragrip Performance + auf Premium-Felge. Für den Sommer schaffe ich mir dann die 32er CMS Aero in 19 Zoll an. 8)

    Das überlege ich nun auch - reicht es dann, die Reifen zu bestellen oder muss man RDKS mit dazu bestellen?


    Einzig ärgerliche daran - bei mir Leasing auf 36 Monate, am Ende dann also wieder zurückwechseln und Felgen + Reifen verkaufen. Habe aber mal beim Händler nachgefragt, besser wäre es ja, Winterkompletträder übers Leasing zu bekommen.

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Weil die Premium aus Felge + Radblende, 2-teilig bestehen evtl.?

    Das konnte mir der Händler auch nicht erklären und war selbst verwundert. Gut für mich, weil auch die Brabus Felgen immer noch teuer sind...

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • besser wäre es ja, Winterkompletträder übers Leasing zu bekommen.

    Bisher immer wenn ich sowas bei Leasinggesellschaften habe rechnen lassen kosteten die Kompletträder im Leasing verteilt auf die Leasingzeit MINDESTENS genausoviel wie wenn man sie kauft.


    Der zusätzliche Nachteil dabei: beide Radsätze müssen dann mit Reifen zurückgegeben werden welche das entsprechend festgelegte Mindestprofil aufweisen müssen und beide Felgensätze sollten keine Macken haben.


    Mit anderen Worten: ich habe keinen Fall gesehen wo es sich lohnt einen 2. Radsatz im Leasing zu inkludieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick