Ursprünglich sind meine SportMaxx 99V
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Das waren die Reifen bei Auslieferung? Ich wußte gar nicht, dass die beim Brabus andere Reifen ausliefern als beim Premium.
-
Reichen vom Tragfähigkeitsindex die "99" aus? In meinem Fahrzeugschein ist XL aufgeführt, was für extra load steht. Auf felgenshop.de werden zwar sämtlich Reifen für den Smart mit 99 angeboten, aber passt das auch wirklich? Die von Smart angegeben Winterreifen (de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=WWC_HX11_EU) haben einen Tragfähigkeitsindex von 101 (XL).
99 bei 19“ Räder
101 bei 18“ Räder
-
Die Dunlop Sportmaxx auf meinen premium kennt in Deutschland kein Händler. Auch die Firma Goodyear, die sich unter der Dunlop Nummer meldet, kennt diese Reifen nicht. (Hergestellt in China.)
-
Die Dunlop Sportmaxx auf meinen premium kennt in Deutschland kein Händler. Auch die Firma Goodyear, die sich unter der Dunlop Nummer meldet, kennt diese Reifen nicht. (Hergestellt in China.)
Google liefert dazu aber etliche Treffer.
-
Gebraucht Ja. "dunlop sport maxx 235/45 r19 99 V" habe ich neu so nicht gefunden...
-
Gebraucht Ja. "dunlop sport maxx 235/45 r19 99 V" habe ich neu so nicht gefunden...
Richtig, haben wir hier alles schon durchgekaut.
Werden für Europa nicht mehr produziert, kommen nur noch an importierten Fahrzeugen in die EU.
So teilen die Reifenhersteller den weltweiten Markt auf.
-
Die Marke Dunlop soll wohl in Europa für den Automotive Bereich langsam sterben.
Sowas geschieht natürlich nicht von jetzt auf gleich, erklärt aber wieso aus dem außereuropäischen Ausland weiterhin Fahrzeuge mit Dunlop Reifen ausgeliefert werden.
Abgelöst wird das ganze durch Goodyear. Ich habe als Winterreifen übrigens Goodyear Ultragrip Performance + (235/45R19 99V)gekauft. Die kommen morgen auf die Serienräder. Michelins waren mir dann doch zu teuer.
Gekostet hat das ganze bisher 650€. Mit Montage werde ich wohl bei 750€ landen.
-
Dunlop SP Sport Maxx 235/50 R19 99V ab 118,89 € | Preisvergleich bei idealo.de
-
Das sind bei Idealo aber 50er und nicht 45er.