Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Habe dann heute mein Winterkompletträder beim Felgenshop bestellt.


    Sind jetzt CMS C27 complete black gloss 7,50 J x 18 ET 50 mit Conti Winter Contact TS 870P 235/50 R18 und RDKS Sensoren incl. Klebegewichter in schwarz geworden. Kosten 1785,34€.


    Die Oxxo Novel black gabe es nur noch in Silber.

  • Das ist aber ordentlich teuer. Felgen und Reifen ca 1280, - , bleiben 500 für Sensoren und Montage?

    Falsch gerechnet.

    Die Felgen 575,96€, die Reifen 1035,44€, die Sensoren 169,12€, und 4,82€ für schwarze Klebegewichte, Versand kostenlos. Enthaltende MwSt. 285,06€

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Versand hat der Händler Dir aber unter die Reifen gemischt. 4 Reifen incl. Montage für 1035,- ?? Ich würde zahlen 4x Conti = 780, - plus Montage 120,- = 900, - . Also ist der Versand da untergehoben. Der Preis für den Versand per Spedition ist auch nicht ganz so günstig.

    Das kann der Händler fast nicht kostenlos machen. Ich mach sowas immer vor Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich mach sowas immer vor Ort.

    Was genau? Also Kompletträder doch lieber beim lokalen Händler kaufen? Oder macht es vielleicht Sinn, die Wunschfelgen online zu kaufen und dann damit zum lokalen Händler zu gehen für Reifen und Montage?

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Was genau? Also Kompletträder doch lieber beim lokalen Händler kaufen? Oder macht es vielleicht Sinn, die Wunschfelgen online zu kaufen und dann damit zum lokalen Händler zu gehen für Reifen und Montage?

    Ich war schon öfter für Felgen und Reifen bei reifen. com in Düsseldorf. Da gibt es alles zu Preisen wie im online Versand, und wird korrekt montiert. Mein letzter Kia wurde umgerüstet auf 18 Zoll Felgen mit Michelin CC Ganzjahresreifen zum Preis von um die 1400 €. Klar, reifen. com hat nicht überall Filialen, aber auch der örtlichen Reifenhändler ist immer auch ein Ansprechpartner. Selbst wenn dieser etwas teurer ist, es kann im Fall einer Reklamation von Vorteil sein den direkten Kontakt zu haben. Online kommt für mich nicht infrage. Ich hatte mal mit Pirelli Reifen Ärger. Mein Händler vor Ort hat das für mich reklamiert und es auch ausgetauscht. Online muss man das erstmal klären, und dann die Reifen verschicken, und dort wird dann geprüft. In der Zeit dann womit fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich habe heute die CMS C32 AERO 19' mit Bridgestone Blizzak LM005 lokal für 2.010 Euro angeboten bekommen. Auf die CMS Felgen sollen jedoch die Dunlop Sommerreifen drauf und auf die Originalfelgen die Winterreifen.


    Alternativ gäbe es die CMS in 18' mit den Winterreifen für 1.880 Euro. Die ABE für die Felge ist laut CMS bzw. Händler in Arbeit und sollte Mitte/Ende Oktober vorliegen.


    Was meint ihr zu den Angeboten?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich habe heute die CMS C32 AERO 19' mit Bridgestone Blizzak LM005 lokal für 2.010 Euro angeboten bekommen. Auf die CMS Felgen sollen jedoch die Dunlop Sommerreifen drauf und auf die Originalfelgen die Winterreifen.


    Alternativ gäbe es die CMS in 18' mit den Winterreifen für 1.880 Euro. Die ABE für die Felge ist laut CMS bzw. Händler in Arbeit und sollte Mitte/Ende Oktober vorliegen.


    Was meint ihr zu den Angeboten?

    Ich finde zu teuer, ich weiß aber die Aerofelgen sind teurer als offenere. Die Felgen kosten um die 700, - , die Reifen um die 800, - plus Sensoren 160, - und Montage 120, - = 1780,- ca. in 19 Zoll.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Danke für die Einschätzung. Genau genommen wäre es aber zweimal Montage, da die Winterreifen ja auf die Werksfelgen sollen.


    Vielleicht hole ich mir jetzt nur die Winterreifen und suche nach einem passenden Angebot für die CMS oder andere Felgen für den Sommer. Vielleicht gibt es bis nächstes Jahr Ostern mehr Auswahl bei eintragungsfreien Felgen oder halt die Einzelabnahme.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage