So ähnlich wurde es mir vor einiger Zeit auch von einem meiner Söhne (der dabei die Augen verdrehte) erklärt + die "Begeisterung" setzt mit der mehrmals versuchten Einrichtung des digitalen Zweitschlüssels im Smart #1 fort😢
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Von welcher Marke sind die? Gefallen mir auch.
Das sind Platin P104
-
Diese Winterreifen sollen auf die jetzigen Serienräder aufgezogen werden:
Goodyears 235/45R19 99V Ultra Grip Performance + XL oder Bridgestone Blizzak LM 005 235/45R19 99V XL?
Welche Alternativen stehen noch zur Auswahl? Fahre im Winter lediglich Kurzstrecke.
Im Frühjahr sind dann neue LM Felgen mit den jetzigen Sommerreifen (Conti) vorgesehen.
-
4pAul6 - Mein derzeitiger Favorit wären Continental WinterContact TS 870 (allerdings für 18" -> 235/50 R18).
Daher fallen diese bei gewünschtem 19"-Setup aktuell raus.
Da du im Winter viel Kurzstrecke fährst, kannst du prinzipiell nach Wirtschaftlichkeit gehen.
Wenn du die Auswahl vergrößern möchtest, kannst du z. B. bei geizhals.de die Filter verwenden:
Geizhals.de - 235/45 R19 - Winterreifen
Abschließend ggf. noch mit dem großen ADAC-Reifentest 2022 (jedoch leider kein 19" dabei) eingrenzen (Rückschlüsse sollten auf 19" möglich sein) und fertig:
-
Die Conti WR in 18' sind auch mein Favorit. Hatte es ja im andere Thread geschrieben.
-
Die kann ich dir empfehlen, die waren 2022 in der Autobild Testsieger in der Größe 245/40 R19.
-
Ist aber auch nur CBB und C bei Rollwiderstand.
-
Da er ja geschrieben hat 'im Winter nur Kurzstrecke' dürfte das kaum von Interesse sein. Ich würde behaupten da wird er keinen Unterschied im Verbrauch merken. Und die Sicherheitsgründe dürften ja höher gewichtet sein. Was bringt es mir 20 Cent auf 100 Kilometer zu sparen, wenn ich dafür an der nächsten Kreuzung auf ein Fahrzeug drauf fahre
-
joh, auf rollwiderstand/geräusch würde ich dazu am wenigsten/gar nicht achten - insbesondere eben um der erwünschten Performance zu dieser Jahreszeit!
-
Mein Smart Agent hat auch alternative Winterkompletträder mit Bridgestone Reifen 18 Zoll BLIZZAK LM005 zu einem FestPreis von 1.690 inkl. Montage angeboten
Habe mir einen Satz Bicolor Felgen mit ABE bestellt.
Fabrikat kannte der Teileverkäufer leider nicht und mein Ansprechpartner ist erst nächste Woche wieder da. Die Felge ist inkl. RDKS / ECE / verwendbar mit original Radschrauben 7,0 x 18 ET50 5x108 - 63,4 mit ABE.
Finde die Felgen auch richtig geil, nur, da muss dein Agent gezaubert haben.
Fondmetal/Radius WI29 (Laut Website wird das Design nicht beim #1 gelistet, und die Felge scheint es im aktuellen Programm generell nicht zu geben!?)
Platin P104 (Laut Website nur in 19" erhältlich, als "matt black" oder "glossy titanium" wintergeeignet. Nicht jedoch als "black, polished".)
Wie auch immer dein Händler dir dieses Angebot machen konnte, sollte es sich wirklich um dieses Design in den genannten Maßen handeln, herzlichen Glückwunsch.
Falls du da weitere Infos hast, bitte unbedingt posten. Möchte deinen Händler nicht unbedingt dafür kontaktieren, der hat sicher genug zu tun.