Aber nur davon (Reifen) hast du geschrieben ?!
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Unter anderen Winterreifen. Aber Vaio 105 hat es auf den Punkt gebracht.
Irgendwann ist die Flexibilität etwas Neues zu probieren erschöpft. Auf ein Update zu warten, das alles besser macht, der Mercedes-Händler der primär mit dem Verkauf nichts zu tun hatte. Eine Probefahrt oder Besichtigung wurde in irgend einer Art und Weise nicht angeboten. Durch Zufall sah ich im Januar 2 Smarts #1 im Präsentationsraum bei meinem Mercedes-Händler stehen. Ich bin eher das ältere Semester und bevorzuge Komfort. Ich möchte nicht irgendwelchen Schnäppchen für Winterreifen, AHK oder neuen Updates hinterherhecheln. Bis dahin auf ein eventuell Verbesserung vertrauen möchte ich nicht. Mag sein das Smart #? in einigen Jahren sich zu einem respektablen Auto entwickelt. Dann kann ich ja nochmal schauen.
Persönlich finde ich das Marketing von Smart#1 für den deutschen Markt nicht angepasst.
Gruß
Steini
-
Auch ich sehe das ähnlich wie Vaio 105 ..............
Habe das Glück, dass ich nicht wirklich ein neues E-Auto brauche. Aber, der BRABUS würde mich schon jucken und erzeugt bei mir so ein WILLHABEN-Gefühl ........
Aber als SMART-Testfahrer lasse ich mich echt nicht missbrauchen! Viel Kohle bezahlen und auf (eventuelle) Verbesserungen zu warten habe ich echt keinen Bock drauf.
Darum bin ich raus bei diesem China-Böller und lasse mir meinen Voucher rücküberweisen.
Ich warte mal ab, ob der #3 die "Verbesserungen" bereits serienmäßig mitbekommt ..............
Wenn nicht - egal - auch andere Mütter haben schöne Töchter -
Aber als SMART-Testfahrer lasse ich mich echt nicht missbrauchen!
Meinst Du wirklich das das bei anderen E-Autos viel besser ist.
Selbst der EQA meines Schwiegervaters hatte Software Probleme und das ist ja wohl wirklich Premium, von VW fangen wir erst gar nicht an.
Der Vorteil bei Smart ist, die Änderungen/Updates kommen relativ schnell und häufig so wie ich das sehe und was angekündigt wird.
Brabus fahren macht einfach Mega-Spass und diesen Spass-Faktor hatte ich bei keinem andern E-Auto das ich Probe gefahren bin.
-
Brabus fahren macht einfach Mega-Spass und diesen Spass-Faktor hatte ich bei keinem andern E-Auto das ich Probe gefahren bin.
Da gebe ich dir uneingeschränkt RECHT
Aber es gibt neben diversen Problemen noch diese "Fahrgeräusche" bei rund 80 km/h beim Brabus ...........
Und das könnte sich mit zunehmenden Kilometerständen noch zu einem richtigen Desaster ausweiten und ist (wird) zu einem nicht kalkulierbaren Risiko.
So sehe ich das mal aktuell und hoffe, dass ich mich schwer irre . -
Wenn nicht - egal - auch andere Mütter haben schöne TöchterIm Hinblick auf Leistung, Fahrspaß und Preis kenne kein vergleichbares Auto zum #1 Brabus.
Habe meinen seit 27.4.2023 und bisher 800 km ohne Probleme gefahren. Hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
Ich freue mich auf jede Fahrt und kann ein Grinsen nicht unterdrücken.
-
Selbst der EQA meines Schwiegervaters hatte Software Probleme und das ist ja wohl wirklich Premium
Man muss sich nur mal die Mängel anschauen welche der EQS vom Carmaniac so alle hatte.
Beim #1 Brabus würde ich aktuell nicht zuschlagen - wer weiss was sich da auftut in Sachen der 2 bisher im Forum bekannten Totalausfälle - das Risiko wochenlang auf das Fahrzeug verzichten zu müssen wäre mir aktuell zu hoch. Auch wenn es mit einer guten Ersatzmobilität gelöst wird ärgert einen sowas dann ja doch, insbesondere wenn kein adäquater BEV als Ersatz zur Verfügung gestellt wird.
Der Vorteil bei Smart ist, die Änderungen/Updates kommen relativ schnell und häufig so wie ich das sehe und was angekündigt wird.
Naja - weltbewegende Updates kamen bisher auch für den #1 nicht ... inwieweit sich da der erhofft positive Eindruck bewahrheitet muss man abwarten. Letztendlich ist es wie bei anderen Herstellern auch dass zumindest das Infotainment nicht vom Fahrzeughersteller selbst kommt, da muss man mal abwarten wie kurz der Dienstweg dann wirklich sein wird.
-
Aber es gibt neben diversen Problemen noch diese "Fahrgeräusche" bei rund 80 km/h beim BrabusDie Fahrgeräusche sind nicht Brabus spezifisch, und auch nicht bei jedem Fahrzeug.
-
Beim #1 Brabus würde ich aktuell nicht zuschlagen - wer weiss was sich da auftut in Sachen der 2 bisher im Forum bekannten Totalausfälle - das Risiko wochenlang auf das Fahrzeug verzichten zu müssen wäre mir aktuell zu hoch.
Sicherlich gibt das einem schon zu denken. Ich überlege derzeit schon, bestellen ja oder nein?
Nach langer Suche soll es der #1 sein, in der Brabus Version. Was würde es bringen abzuwarten? Wie lange? Selbst wenn zeitnah herauskommt, dass es ein zentrales Problem gibt. Das könnte nur per Rückruf und Reparatur erledigt werden. Bis das ab Werk in die Produktion einfließt sind doch einige Schiffe voll mit betroffenen Wagen unterwegs.
Die Entscheidung jetzt zu bestellen ist jedenfalls keine einfache!
-
Eben drum - man weiss nicht ob es ein Massenproblem ist/wird, die Forumsstatistik spricht aber dafür.
Wie schnell die das dann gelöst bekommen - beim MB G63 4x4² ist das massive Achsproblem mindestens seit Janaur bekannt und soweit mir bekannt noch nicht behoben - aber gut der Karren kostet auch nur so viel wie 7 #1