Ich bin raus. Habe keine Smart Bestellung mehr laufen. Die Winterräder waren ein Thema, zu teuer und werden nicht für die Premium Linie angeboten.
Das ist für mich keine nachvollziehbare Geschäftspolitik.
Deshalb für Euch weiter viel Glück und Spaß mit Smart #1.
Gruß Steini
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich bin raus. Habe keine Smart Bestellung mehr laufen. Die Winterräder waren ein Thema, zu teuer und werden nicht für die Premium Linie angeboten.
Das ist für mich keine nachvollziehbare Geschäftspolitik.
Deshalb für Euch weiter viel Glück und Spaß mit Smart #1.
Gruß SteiniDeine Entscheidung in allen Ehren, aber die Begründung ist recht abenteuerlich.
Wie kommt es, dass der Preis für die Winterräder den Ausschlag gibt?
Natürlich sind die Originalräder unverschämt teuer. Aber niemand muss sie kaufen.
In 1-2-3 Monaten wird es genug Alternativen auf dem Zubehörmarkt für ca. 1400-1500,- geben. Also rechtzeitig zum Winter.
So war das immer bei der Einführung eines neuen Modells.
-
Hi, werden bestimmt nicht nur die Winterräder gewesen sein.
Dieses Forum ist voll von Lob, aber auch Tadel zum Smart #1.
Beginnt mit den Mängeln / Problemen am Fahrzeug, an der Software, am Vertriebsweg, an der Kundenbindung mit Zulassung durch die Firma, am Support und letztlich auch an der Frage, ob man sich in die totale Abhängigkeit zum chinesischen Hersteller begeben will.
Der Aufschrei, dass man die Abhängigkeit bereits in fast allen anderen Produkten hat, macht die Entscheidung nicht leichter.
-
Btw., bei üblichen Verdächtigen gibt es bereits Felgen in 19-Zoll für den Smart #1. Mehrere Designs, ab ca. 177,- pro Stück.
Mit mittelpreisigen Winterreifen kommt man mit RDKS auf ca. 1400-1500,- für den Satz.
-
Kannst paar Links hier reinstellen?
-
Ist bereits geschehen vor ca. 10 Tagen.
-
Kannst paar Links hier reinstellen?
Falls Du mit Google nicht vertraut bist, gerne:
Smart #1 Typ HX11 0,0l 75kW (102 PS) Felgen und Kompletträder
-
Diese Felgen sind ja super. Frage: 18“ werden ja auch von Smart angeboten, stehen aber nicht im KFZ Schein. Wie verträgt sich das?
-
im KFZ Schein stehen schon lange nicht mehr alle Größen aus dem COC. beim KBA ist aber alles hinterlegt.
-
Hi, werden bestimmt nicht nur die Winterräder gewesen sein.
Dieses Forum ist voll von Lob, aber auch Tadel zum Smart #1.
Beginnt mit den Mängeln / Problemen am Fahrzeug, an der Software, am Vertriebsweg, an der Kundenbindung mit Zulassung durch die Firma, am Support und letztlich auch an der Frage, ob man sich in die totale Abhängigkeit zum chinesischen Hersteller begeben will.
Der Aufschrei, dass man die Abhängigkeit bereits in fast allen anderen Produkten hat, macht die Entscheidung nicht leichter.
Hallo Vaio 105
Genau das ist es. Danke