Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Whaaaat... die Chinesen übertreiben es aber schon ein bisschen 8|


    Radsicherungsbolzen gibt es derzeit leider tatsächlich noch nicht. War in der MB-Niederlassung in Essen. Dort gab es die genauso wenig wie bei mir zu Hause.

    Werde ich nie verstehen warum man sich solche Dinger auf 08/15 Werksfelgen machen will. Die Wahrscheinlichkeit dass die Felgen jemand klaut liegt sicher bei unter 1% und der Ärger den solche Dinger gerne mal machen braucht kein Mensch.

    Musste mich vor 11 Jahren mit so nem Teil quälen und habe 3 Adapter verschließen bis ich die (Original BMW, wurden ordnungsgemäß mit Drehmoment angezogen und waren nur ne Sommersaison seit Rädermontage drauf) runter hatte. Nie wieder.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo Andimp3,

    Normalerweise würde ich mir die Radsicherungsbolzen in jedem Fall zulegen (trotz der "Werksfelgen").

    Aber bei 180 nM hätte ich tatsächlich Bedenken den Sicherungsbolzen abzureißen 👻🙈

  • Werde ich nie verstehen warum man sich solche Dinger auf 08/15 Werksfelgen machen will. Die Wahrscheinlichkeit dass die Felgen jemand klaut liegt sicher bei unter 1% und der Ärger den solche Dinger gerne mal machen braucht kein Mensch.

    Erzähl das Mal unserer Sixt Station, der BMW- und Mercedes-Niederlassung. Da werden regelmäßig Felgen aller Art in großer Stückzahl geklaut. Ich gebe dir nur in einem Recht. Die Felgenschlösser verhindern das nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Gibt es mittlerweile andere Felgen für den Smart Premium als die Originalen. Diese sehen aus meiner Sicht halt nicht so toll aus. Auf die Originalfelgen würde ich am liebsten Winterreifen aufziehen und neue Felgen für Sommerreifen nutzen.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bei irgendwelchen Lexani oder so aber doch nicht dieser Standard-Werkskram.

    Bei mir war das original BMW-Ware. Die ersten beiden Adapter ganz normal vorsichtig mit Ratsche benutzt... beide im Arsch. Dann beim dritten nen Schlagschrauber genutzt und erst da löste sich das Drecksding.


    Gibt es mittlerweile andere Felgen für den Smart Premium als die Originalen.

    Noch habe ich keine gesehen... ich denke das wird noch mindestens 2-3 Monate dauern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gibt es mittlerweile andere Felgen für den Smart Premium als die Originalen. Diese sehen aus meiner Sicht halt nicht so toll aus. Auf die Originalfelgen würde ich am liebsten Winterreifen aufziehen und neue Felgen für Sommerreifen nutzen.

    Sagt mal, was kostet so ein Wechsel eigentlich? Also Reifen auf andere Felgen ziehen lassen? Hatte auch an sowas gedacht, aber wäre bei mir Leasing, sprich ich müsste alles wieder rückgängig machen nach 3 Jahren..

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Ich habe heute vom Verkaufsberater erfahren das die Winterkompletträder in 19 Zoll original von Smart bei 2700,- € liegen werden.

    ....

    Demnach gibt der smart shop diesen Preis für die 18 Zoll heraus !

    https://de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=WWC_HX11_EU


    Schon sportlich, bei einem 190 € Reifen => 2725 - (4x 190 €) = 1965 € für 4 Felgen.


    Und keine Fussmatten dabei ;)