Genau! Oder GJR kaufen und bei Rückgabe wieder auf die ausgelieferten Sommerreifen wechseln.
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
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So überlege ich das aktuell auch.
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Werde ich wohl auch so machen. Zum Ende des Herbstes werden GJR montiert und die Sommer Reifen für die Dauer des Leasings eingelagert.
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Hmm - muss ich mal überlegen. Bin relativ oft in Österreich und auch wenn der letzte Winter ehr mild war - da wären mir Winterreifen eigentlich schon lieber
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Ich werde nach 4 Jahren einfach nochmal einen #1 nehmen und die Winterreifen dann 8 Jahre fahren.
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Genau! Oder GJR kaufen und bei Rückgabe wieder auf die ausgelieferten Sommerreifen wechseln.
Mein Händler meinte, die Winterreifen mit Felgen kommen auf ca. 3000 EUR (hatte ihn wohl auch überrascht). Hat auch gemeint, auf Ganzjahresreifen im Herbst zu wechseln, die würde man wohl unter 1.000 EUR bekommen. Näheres zu Marken und Modelle weiß ich nicht. Ist ja noch etwas hin und vielleicht gibt es bis zum Herbst noch bessere Angebote. Das mit den Ganzjahresreifen ist aber schon ne Überlegung...
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Mein Händler meinte, die Winterreifen mit Felgen kommen auf ca. 3000 EUR (hatte ihn wohl auch überrascht). Hat auch gemeint, auf Ganzjahresreifen im Herbst zu wechseln, die würde man wohl unter 1.000 EUR bekommen. Näheres zu Marken und Modelle weiß ich nicht. Ist ja noch etwas hin und vielleicht gibt es bis zum Herbst noch bessere Angebote. Das mit den Ganzjahresreifen ist aber schon ne Überlegung...
Ich kenne mich in Sachen Reifen/Felgen wirklich garnicht aus - ihr würdet dann die bestehenden Felgen weiternutzen und nur die Reifen wechseln, richtig? Und dann die Reifen z. B. beim Händler einlagern? (ich habe nur nen sehr kleinen Keller)
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Also wenn Winterreifen, dann mit Felgen. Die müssen ja nicht von Smart sein, nur die passende Größe haben. Nur so kann man sie auch beim (Reifen-) Händler einlagern. So dürfte der Satz dann ca. 2.000 EUR kosten….
…ob GJR reichen, muß man selber entscheiden. Wenn es zuviel Schnee gibt, dann eher nicht, das sonstige Mistwetter im Winter können die schon gut.
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Beim oberflächlichen Blick sieht es so aus das die Felgen (oder Radkappe?) fast bündig mit der Reifenflanke abschließen. Egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Haben die beim Smart montierten Reifen (Conti/Dunlop) wenigsten eine Felgenschutzkante die ihren Namen verdient?
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Nein, keine Felgenschutzleiste. Sie würde zu viel Luftwiderstand und Rotationsträgheit produzieren.