Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

• Hallo, vielen Dank für die Info und die Gedanken, die du dir dazu machst.

Die gleichen Gedanken sind mir vor dem Kauf durch den Kopf gegangen. Es gibt viele Arten von Felgenschutz, von denen man u. u. die Finger lassen sollte.

TÜV Nord und GTÜ, die beide bei uns im Haus prüfen haben die Teile vorher inspiziert und waren beeindruckt wie gut die Teile passen. Gerade auch die Zentrierung und die Festigkeit nach der Verklebung. Die Original BBS Ringe werden auch nur mit 3M Klebeband verklebt.

Ich nehme deinen Hinweis zur Kenntnis und bitte darum, eine weitere Diskussion zu lassen. Hier geht es darum, so hatte ich es verstanden,Bilder von seinen Rädern einzustellen.

Danke

• ... Es gibt viele Arten von...

wenn du hier im weiteren von "bei uns im Haus" berichtest - welche Ringe hast du selbst denn konkret verbaut?

du verweist alternativ fortwährend auf "Original BBS Ringe" - nennst selbst deine aber so gar nicht(!), wie soll man dann überhaupt ein Für-/Wider dazu treffen?

Nur mit Andeutungen bleibt es halt auch sehr vage!

• @ Clever

Sorry, hätte heißen müssen: „bei uns im AUTOhaus“

Die von mir montierten Rimprotectoren sind aus dem Netz. Die werden so komplett mit aufgebrachter Kleberrückseite geliefert. Es sind keine BBS Protectoren.

Die BBS Ringe (montiert) sehen so aus. Diese werden auch nur flächig geklebt.

• Tatsächlich sind solche Felgenschutzringe in der Regel ABE-frei. Ob sie sinnvoll sind, ist eine andere Frage aber viele machen leider den Fehler, dass sie die Felgen mit Reifen oft nach der Montage dieser Ringe nicht nochmals nachwuchten lassen. Das ist aber unbedingt notwendig.

Dieser AMG "Sticker" auf der Felge wäre mir persönlich peinlich aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Auch hier sollte man erst die Räder wuchten, nachdem das Ding aufgeklebt wurde, je nach Gewicht (wenn es natürlich nur ein Stück besseres Papier ist, ist das nicht notwendig).

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024