Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Genau! Und diese sind zweiteilig...

    Ich weiß gerade nicht genau worauf du hinaus willst, mit dem herausgegriffenen Zitat der Serienschrauben aus meinem obigen Post.
    Falls du dich damit darauf beziehst, dass CMS mittlerweile sagt, dass die zu verwenden sind, dann kann ich da auch nichts weiter zu sagen, als dass CMS das wohl beim TÜV hat testen lassen...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Erfahrung:

    Habe beim mein smart-Mercedes-Händler 4 Winterräder bestellt (ich habe dummerweise gleich in der zweiten Wochen 2 Felgen der Sommerräder kaputtgefahren, weil ich bei der Kameradarstellung von meinem V60 zu sehr verwöhnt war und den unscharfen Rand bei der Draufsicht beim #1 nicht sofort bemerkt hatte. Es ist ein Leasingauto... sonst hätte ich vier andere Felgen bestellt).

    Nun rief mich der Werkstattmeister an und frage ob er die gleich montieren soll und was mit den Sommerrädern passiert. Nun, ich sagte: ins Auto legen.... Momentmal, sagte er, ich sage Ihnen gleich, was das kostet.

    80 € für das Umstecken und 29 € für das ins Auto legen......

    WHAT??? 29 €????? Ja, muss ja alles transportsicher verzurrt werden und so..... Ich hätte es doch so beauftragen sollen um das dann zu sehen.

    Hole die Räder nun ab und lasse sie von meinem örtlichen Dienstleister umstecken und einlagern. .... für 50 €

  • Das habe ich durch, mit der Transportsicherung von 4 Kompletträdern bei Smart-Mercedes-Benz im Kofferraum.

    Immerhin durften die Spanngurte behalten werden (3 oder 4 Stk.).


    Später wollte ich dann in einem weiteren Termin die von mir besorgten Teile montieren lassen:


    1x Austauschfelge

    4x neue RDKS-Sensoren (freiwillig von mir mit besorgt => war im Grunde Blödsinn)

    4x neue Reifen


    Der Zauber hätte bei Smart-Mercedes-Benz 400,- Euro gekostet - also Material alles von mir.

    Haben es dann für weniger als 1/3 bei einer kleineren Reifenbude machen lassen. Keine Probleme!


    Keine Ahnung was die sich vorstellen, in der Porsche Niederlassung wäre es hier günstiger. ^^

  • Hier mal meine Continental WinterContact 8 S (235/40 R20 96V) auf Rial Lucca Alufelgen (8x20" ET45) 8) mit auf den #1 vorprogrammierten schwarzen RDKS Sensoren PD-03387-884.


    Continental WinterContact 8 S (235/40 R20 96V) auf Rial Lucca Alufelgen (8x20" ET45)


    Continental WinterContact 8 S (235/40 R20 96V) auf Rial Lucca Alufelgen (8x20" ET45)


    In drei unterschiedlichen Shops gekauft und mit Selbstanlieferung beim Reifenhändler vorort montiert.


    Das hat, bis auf die Tatsache, dass die Autotüren zur Anlieferung der Teile angesichts des Volumens von vier einzeln verpackten Felgen und vier einzelnen Reifen schier nicht mehr zu gingen ;) , alles problemlos funktioniert. :thumbup:

    #1 Pulse 05/24-, 11tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm