Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • In der mir vorliegenden ABE für die CMS C32 gibt es die Einschränkung nicht.

    Hab die Felge mal bei ReifenDirekt gesucht und mir das Gutachten angeschaut. Dort steht für den #1 zusätzlich noch die Auflage Z18 drin:


    Zitat

    Z18 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 18-Zoll-Serien-

    Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder

    Bedienungsanleitung).


    Reifen online günstig kaufen @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel


    Weiterhin hat das Gutachten wohl auch schon diverse Überarbeitungen erfahren.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • ich habe mir einige ECE-Gutachten und ABE's von 18''- und 19''-Zubehörfelgen angeschaut und komme in der Kombination mit einem 18''-Reifen immer auf diese Auflage...

    Ich fahre auch seit letztem Jahr die CMS C32 Aero in 18 und in dem damaligen Gutachten, das ich auch im Auto liegen habe stehen nur Auflagen zur Schneekette und dass diese nicht auf Allrad dürfen..
    Edit: Und das wäre mir neu, dass ich jetzt jedes Jahr dann prüfen muss, ob der Hersteller in einer neueren Revision des Prüfberichts da Änderungen vornimmt.. Ich habe meine Rad-Reifen Kombination im Oktober 2023 gekauft und das Teilegutachten zur ABE ist vom 1. Juli 2023. Wenn die jetzt von allein eine Einzelabnahme brauchen, weil bei uns die 18er nicht in den Papieren stehen (warum auch immer das beim Premium so ist) dann sollte da aber bitte groß drauf hingewiesen werden in den Fachzeitschriften oder ähnliches. Ich verlasse mich ja drauf, dass die ABE die ich erhalten habe beim Kauf entsprechend auch belastbar ist und ich da nicht nach einem Jahr was neues kaufen darf, weil der Hersteller sich denkt ach nee machen wir ganz anders...
    Grundsätzlich sind meine C32 aber auch noch mit Sonderschrauben am Fahrzeug befestigt (war damals so vorgegeben) und in der aktuellen sollen es die Serienschrauben sein.. Also wer weiß was CMS da veranstaltet hat...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmarti ()

  • Die Firestone Winterhawk4 haben eine Felgenschutzleiste. Diese wirkt etwas verloren gegenüber dem massiven Felgenhorn der Aero29, aber sie haben mir heute Morgen zuverlässigen Schutz geboten.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4