Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe mich entschlossen mit einem weinenden Auge die Sommerreifen durch Allwetterreifen zu ersetzen. Hier in NRW ist der Winter überschaubar, und der Wechsel ist Geschichte. Ist nur schade für die Nagel neuen Sommerreifen.

  • Hier in Süd- und Südost-Hessen gibt es auch so gut wie keinen Winter mehr... aber als im letzten Winter doch mal eine Schneedecke auf der Straße war kam ich mit den Kleber Quadraxer SUV sehr gut zu recht. Ich konnte keinen Unterschied zu früheren Fahrten in anderen Fahrzeugen mit Winterreifen feststellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hier in Süd- und Südost-Hessen gibt es auch so gut wie keinen Winter mehr... aber als im letzten Winter doch mal eine Schneedecke auf der Straße war kam ich mit den Kleber Quadraxer SUV sehr gut zu recht. Ich konnte keinen Unterschied zu früheren Fahrten in anderen Fahrzeugen mit Winterreifen feststellen.

    Ja meine Überlegung ist die Allwetterreifen kosten 990 € inklusive Montage. Der Satz Felgen mit Premium Reifen plus Drucksensoren 1800 €, es ist nur wenn ich mich für die Allwetterreifen entscheide habe ich die Nagelneuen Sommerreifen die man nicht los wird oder nur sehr schwer zum entsorgen. Vorteil bei Allwetter ist man braucht nicht mehr zu wechseln.

  • Ja meine Überlegung ist die Allwetterreifen kosten 990 € inklusive Montage.

    Bei weitem nicht... die Kleber Qudraxer SUV bekommst Du katuell (Preise ziehen die aktuell Jahreszeitbedingt wieder an) für 158,72 €/Stück inkl. Versand.


    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202441777_-quadraxer-suv-235-45-r19-99v-xl-kleber.html


    Mit Montage sollte das dann nicht mehr als 750 € werden.


    Vor einer Woche waren sie noch für 142,54 € inkl. Versand zu bekommen. Der Preis wird in den nächsten Wochen vermutlich auf 160-170 € steigen.


    Hast Du die Karre gekauft oder geleast ? Wenn geleast: bei ALD musst Du die dann wieder auf den alten Sommerreifen zurückgeben... einlagern und vor Rückgabe wieder montieren und gut ist - so mache ich das jedenfalls.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick