Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Na ob das mit der Widerstandsmessung fürs Körperfett auf der Waage gut geht, ist bei Alu ja ein Kurzschluss 🫣

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Nein, leider nicht. Ich habe nur eine Küchenwage bis 5kg.

    Aber die Felge wird mit 16kg angegeben, der Reifen mit 12kg, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit 16kg gehört die CMS C29 AERO nicht zu den Leichtgewichten, das relativ geschlossene Design fordert seinen Tribut beim Gewicht.

    8x19“ Alufelgen für den Smart fangen so in etwa bei 11,4 kg an.

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Mit 16kg gehört die CMS C29 AERO nicht zu den Leichtgewichten, das relativ geschlossene Design fordert seinen Tribut beim Gewicht.

    8x19“ Alufelgen für den Smart fangen so in etwa bei 11,4 kg an.

    Ich weiß. Ich meine, dieses auch hier diskutiert zu haben, da diese 16 kg zur ungefederten Masse des Autos gehören, und dieses sogar x4.

    Andererseits hat der Smart bereits Felgen mit geschlossenem Design, so dass das Gewicht in etwa gleich bleiben sollte.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ich denke da eher an die Massenträgheit beim

    beschleunigen.

    Auch da sollte sich eher im Vergleich zu den Serienfelgen nichts ändern.

    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das gerne mal dokumentieren möchte. Ich tippe mal auf eine Verzögerung im Tausendstel-Sekundenbereich.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ich habe heute vom Verkaufsberater erfahren das die Winterkompletträder in 19 Zoll original von Smart bei 2700,- € liegen werden.

    Da musste ich mich erstmal setzen und hoffe auf den Zubehörhandel.

    Die im Zubehörhandel sind auch nicht wesentlich Preiswerter wenn man alles in Betracht zieht, alleine die Drucksensoren kosten schon ca. 160 Euro 4 St. Passende Felgen 19 Zoll vernünftige Gummis Montage usw.

  • Die im Zubehörhandel sind auch nicht wesentlich Preiswerter wenn man alles in Betracht zieht, alleine die Drucksensoren kosten schon ca. 160 Euro 4 St. Passende Felgen 19 Zoll vernünftige Gummis Montage usw.

    Das stimmt so nicht, ich hatte bei Stern Auto in Leipzig letztes Jahr zugeschlagen, steht hier auch irgendwo im Thread.

    Es waren inkl. Versand bei den 18 Zöllern (finde ich pers. im Winter besser) bei knapp über 1500 €, es kam vor Ort nur der Preis für den Rädertausch dazu (waren 25€)

    Dafür waren die von einem Mercedes Händler und es gab keinerlei Probleme mit den RDKS.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!