Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Winterreifen sind drauf, 18 Zoll, Sensor passt, Preis auch

    IMG_3238.jpg

    Die gefallen mir richtig gut.


    Leider werden die mir für den Smart nirgendwo angeboten. Egal, bei welchem Onlineanbieter ich gucke: „…für dieses Fahrzeug nicht…..bitte wählen Sie ein anderes Fahrzeug….“

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Bei mir sind jetzt die Alutec Aveleno 8,0x19 diamantschwarz frontpoliert geworden (mit ABE für den Brabus), aufgezogen werden die Michelin Alpin 5 XL FSL 235/45R 19 99V. Termin zum Wechsel ist aber erst im Oktober, dann gibts auch Bilder.

    Hallo,

    Kannst du mir mal deine Einkaufsquelle nennen, denn ich habe bei mir bei Vergölst nachgefragt, und da gebe es keine Freigabe dieser Felgen für den Smart Brabus!

    Ich wollte mir genau wie du auch ein Angebot über die 8x19 Aveleno mit 235-45 machen lassen.

    Der nette Herr hat extra bei Alutec angerufen!

    Oder sagt dein Fahrzeugschein etwas anderes aus als meiner??

    Sind doch beides Brabus.....


    Bei mir stehen im Fahrzeugschein die Reifengrößen 235/45 R19 99V XL drin


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn diese Felgen/Reifencombi würde mir auch passen. ;)

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

    Einmal editiert, zuletzt von Quickipower ()

  • Ich hatte die Alutec Aveleno heute bei meinem Reifenhändler in 18 Zoll für meinen Brabus angefragt. Er hat nicht nur alle Papiere durch geschaut sondern ebenfalls bei Alutec angerufen, sind für den Brabus nicht frei gegeben. Viele online Anbieter sind da gerade bei neuen Fahrzeugen, nicht sehr genau. Sein Tip war alle Begleitdokumente durchlesen, er weiß halt direkt wo er zu schauen hat. Es gibt wohl auch einen Unterschied ob Baujahr 2022 oder 2023, bei einem wären die 18 Zöller generell nicht freigegeben.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich hatte die Alutec Aveleno heute bei meinem Reifenhändler in 18 Zoll für meinen Brabus angefragt. Er hat nicht nur alle Papiere durch geschaut sondern ebenfalls bei Alutec angerufen, sind für den Brabus nicht frei gegeben. Viele online Anbieter sind da gerade bei neuen Fahrzeugen, nicht sehr genau. Sein Tip war alle Begleitdokumente durchlesen, er weiß halt direkt wo er zu schauen hat. Es gibt wohl auch einen Unterschied ob Baujahr 2022 oder 2023, bei einem wären die 18 Zöller generell nicht freigegeben.

    Genau das hat meiner auch gesagt. 18-er sind für dieses Auto nicht freigegeben.
    Die Frage ist natürlich, inwieweit bei einer Verkehrskontrolle ein Polizist sich ins Thema bereit ist rein zu fuchsen. Das Risiko, dass das Auto ggf. auch auf Grund von Unwissenheit des Beamten stehenbleiben muss, weil er / sie sich an das hält, was im Fahrzeugschein steht, ist mir dann doch zu groß.
    Wenn neue Felgen, dann das was im Schein steht. auf die 3-400 Euro kommt es bei dem Preis dann auch nicht mehr an.
    Oder halt Ganzjahresreifen, wenn das Fahrprofil es zu lässt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)