Eher ne Spur mehr, so in Richtung 7,7 - 7,8 mm.
Bei einem Verschleiß von gefahrenen 8 km.😂
Eher ne Spur mehr, so in Richtung 7,7 - 7,8 mm.
Bei einem Verschleiß von gefahrenen 8 km.😂
Was ist daher die beste Strategie? Ganzjahresreifen?
Ich würde sagen, die Strategie richtet sich nach der geologischen Lage und dem Fahrprofil richten.
Im Bayrischen Wald würde ich auf gar keinen Fall auf Winterreifen verzichten.
Ich wiederum wohne bei Bonn. (Köln Bonner Bucht) da isses immer etwas milder. Die Wahrscheinlichkeit hier hoffnungslos einzuschneien ist deutlich geringer als in anderen Regionen. Was nicht bedeutet, dass das hjier nicht auch mal vorkommt.
Da ich das Fahrzeug eh zu 90% nutze um zur Arbeit zu kommen und zurück und diese Hauptverkehrstrassen gut geräumt sind reichen mir Allwetterreifen völlig aus.
Seit drei Jahren und ca. 50k Kilometern fahre ich den Michelin Cross Climate+ und werde mir den auch wieder für den Hashie gönnen. Der ist zwar recht hochpreisig, aber es wert wie ich finde.
sorry, war etwas missverständlich. Weniger das GJR/WR-Battle war mir im Sinn, als die Problematik mit dem Leasing und wie decke ich die 2, 3 oder mehr Jahre/km mit den Reifen daraus ab.
Für mich langt regional der GJR, seit Jahren bewährt. Gut wenn es ihn ab Werk gibt. Leidig doof, wenn er umständlich erst im nachhinein in Eigenregie drankommt. Weiterverkauf, einlagern weil bei Abgabe Pflicht (womöglich lässt sich da aber auch mal darüber reden), etc.
Ich fahre regelmäßig in den Ski Urlaub nach Haus im Ennstal und hatte mit den GJR nie Probleme.
Ob die Kleber 4 Jahre Durchhalten, eher kaum.
Ich werde nach dem 2. Winter auch (anhand Restprofil) entscheiden ob ich vielleicht im 3 Wommer mal die Sommerreifen montiere oder einen 2. Satz GJR anschaffen werde.
Habe auch 4 Jahre geleast und komm dann auf 75-80km gesamt wobei 15.-18.000km ohnehin mit Reifen ab Werk (aktuell bis November und dann ab März 2027) gefahren werden. Wenn ich die Sommerreifen nicht zwischen drin nochmal aufziehe müssten die GJR also 60-62.000 km halten damit ich keinen 2. Satz brauche. Mit ner zusätzlichen Sommersaison auf den Sommerreifen reduziert sich der Bedarf für die GJR bei mit auf 50-52.000 km.
Ich fahre regelmäßig in den Ski Urlaub
Regelmäßig Skiurlaub, regelmäßig in Spanien... arbeitest Du auch mal was ?
Es ist ja zu erwarten dass die Reifen der Hinterachse eher gewechselt werden müssen.
Antrieb hinten und Bremse dank Rekuperation auch hinten, da wird die Vorderachse nur zum lenken gebraucht.
Räder drehen / wechseln wollte ich mir nicht antun.
Nach 10.000 km die hinteren Räder nach vorne, kostet 20 €, oder 30.
Yo... ich tu mir das auch nicht mehr selber an... 1x Räder umstecken kostet mich 16,18 € inkl. MwSt - das kann ich mir gerade noch leisten
Nach 10.000 km die hinteren Räder nach vorne, kostet 20 €
Jep, genauso wird es bei mir auch gemacht.