Alles anzeigenIch muss mal kurz meinem Unmut über Felgenshop.de, der in diesem Thread schon mehrfach erwähnt wurde, Luft machen.
Ich habe Ende Oktober und damit schon drei Wochen, bevor mein Smart überhaupt geliefert wurde, Winter-Kompletträder inklusive Sensoren dort bestellt.
Ewig lang tat sich gar nichts, dann habe ich Mitte November mal nachgefragt und da hieß es, dass es Liefer-Schwierigkeiten bei den Reifen gäbe. Als Ende November immer noch kein Update verfügbar war, habe ich nochmal nachgefragt und mir wurde dann mitgeteilt, dass die Sensoren noch nicht geliefert worden seien, aber in wenigen Tagen kommen sollten.
Vergangene Woche wurden dann die Reifen endlich montiert (und mir ein Fotobeweis per Mail gesendet) und ich bekam auch vier Tracking-Nummern übermittelt.
Seitdem hat sich der Status bei der Versandfirma (GLS) nicht verändert und ich warte nach wie vor auf die Räder.
Auf meine erneute Nachfrage hieß es, dass der Container mit den Reifen im GLS-Lager stehen würde, aufgrund der Wettersituation und dem hohen Versandaufkommen vor Weihnachten aber noch nicht von GLS auf den Versandweg gebracht worden seien.
Das war mir eine Lehre, das nächste Mal bestelle ich direkt beim Reifenhändler vor Ort und nehme den Mehrpreis in Kauf.
Ich bin gleich zum lokalen Reifenhändler - der Aufpreis waren 200€ für den Satz Reifen inklusive Felgen, also alles inklusive im Vergleich zum www- Bestpreis, bei dem ich die Montage auch noch selbst hätte machen müssen. Ich würde das immer empfehlen, weil damit nicht nur die lokalen Dienstleister unterstützt werden aber halt auch Reklamationen leichter gehen…