Danke für die Rückmeldung. Dann bestelle ich heute noch.
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe mir gestern für meinen #1 Brabus bestellt:
Felgen: Dezent TV Dark (black/polished) in 8*19 ET45 - LK 5/108 - ML63.4 (mit ABE) und
Reifen: Bridgestone LM-005 235/45 R19 99V XL
Gesamtpreis mit RDKS 2.000,- €
Hier erste Fotos ("quick & dirty") .
-
Ich habe seit zwei Wochen die Goodyear UltraGrip Performance+ mit 19 Zoll CMS C32 Areo drauf.
Beim örtlichen Reifenhändler mit Montage und Einlagerung der Sommerreifen für 1.800 Euro inkl. RDKS.
-
Mal eine Frage. Wie gravierend ist eigentlich der unterschied von normalen Felgen zu Aero Felgen? Ein Felgenhändler meinte beim Elektroauto sollte man da drauf achten. Es wären krasse Unterschiede. Online finde ich jedoch nur was von 3 % bei Tesla.
Ehrlich gesagt wollte ich nämlich lieber normale Felgen. Es geht mir hier um die Sommerreifen, fahre zwar eher selten Langstrecke, jedoch möchte ich nicht massiv an Reichweite verlieren wenn ich doch mal fahre. Hier wäre es mir aber egal ob es jetzt 350 auf der Autobahn oder nur 330 wären. Aber unter 300km wäre dann im Verhältnis viel!
Die Zahlen sind übrigens nur fiktiv, geht nur um die Verhältnismäßigkeit! 😃
-
Du wirst auf keinen Fall 14% Reichweite verlieren. Wenn es wirklich viel ist, dann sind es max. 4-5 Prozent und das wären ja dann max. 17 Kilometer Verlust.
-
Heute montiert (selbst mit 2.5 Tonnen Wagenheber und 2 Adaptern platin p 73 mit dunlop Wintersport 5, 18 Zoll. Nicht zu Traktor oder? smart-1-forum.de/attachment/5414/
-
Hab jetzt die Winterräder drauf:
CM/S C32 Aero in 18“ und WinterContact TS 870 P XL FR
Als RDK hab ich den CUB-Uni Sensor 2.
-
Joh, die 3% mag man da finden. Ansonsten wäre wohl mit einer Summe an Maßnahme um so mehr zu erreichen:
Aerofelge + kleinere/leichtere Felge + schmalere Reifen + Eco-Reifen + Tieferlegung + Luftdruck + ...
PS: Dein Streckenprofil/Geschwindigkeit setzt dem ganzen dann noch den Faktor x davor!
-
13E24380-10A3-4C4C-8267-F272DC77CEB3_1_201_a.jpg
Gestern wurden die Hankook I Cept EVO 3 99V auf die Originalfelgen des Smart gezogen
Dabei stellten die Monteure fest, dass an einem Sommerreifen auf der Innenseite ein ziemlicher Riss vorhanden ist.
Ich habe mir den Reifen mitgeben lassen + werde in der nächsten Woche mal den Smart Service fragen, inwieweit dieser als Garantiefall übernommen werden kann?
Ich glaube zwar nicht daran, dass das von Smart übernommen wird, kann mir aber auch selbst nicht erklären, wie diese Beschädigung entstehen kann...
-
kannst du den Riss mal hier bildlich zeigen?