Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Wirklich überrascht hat mich der Zustand der Sommerreifen hinten nach 13.000 km. Lohnt sich kaum die nochmal zu montieren.

    Seltsam. Habe gerade mal bei meinem Brabus gemessen, habe hinten noch etwa 5mm und vorne 5,5mm nach knapp 17.000 km. Habe jedoch auch den Dunlop SportMaxx ab Werk gehabt

    Die Reifen sind nicht sauber abgefahren, haben innen gute 0,8mm weniger als außen. Wurde laut Werkstatt beim letzten Termin korrigiert, Spur und Sturz wurden neu eingestellt. Merkt man beim Fahrverhalten, ist jetzt stabiler/besser

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • ...

    Die Reifen sind nicht sauber abgefahren, haben innen gute 0,8mm weniger als außen. Wurde laut Werkstatt beim letzten Termin korrigiert, Spur und Sturz wurden neu eingestellt. Merkt man beim Fahrverhalten, ist jetzt stabiler/besser

    oh! ob sich da auch was auftut - was einem check bei übergabe sogleich noch auferlegt werden sollte?

  • oh! ob sich da auch was auftut - was einem check bei übergabe sogleich noch auferlegt werden sollte?

    Smart weiß welche Fahrzeuge betroffen sind. Gibt für die entsprechenden FINs eine „Kundenmaßnahme“, also eine Art internen Rückruf. Betroffene Fahrzeuge müssen vor Auslieferung ausgebessert werden, bereits ausgelieferte werden bei nächster Gelegenheit nachgebessert (so die Worte von meinem Werkstattmeister)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Innen weniger Profil als außen, spricht eigentlich für zu hohen Luftdruck. Bei falscher Spur bzw. Sturz Einstellung, ist das Profil zu 99% außen mehr abgefahren. Die werden ja während der Überfahrt und den Standzeiten in Zeebrügge mit sehr hohem Luftdruck abgestellt. Hatten ja viele einen Luftdruck von 2,9 und mehr.

  • .... Die werden ja während der Überfahrt und den Standzeiten in Zeebrügge mit sehr hohem Luftdruck abgestellt. Hatten ja viele einen Luftdruck von 2,9 und mehr.

    ach, das habe ich (gar) nicht im Blick (gehabt)! War das bei dir/mehreren tatsächlich so auffällig feststellbar?

    Bzw. könnte das auch ein allg. angewendeter Transport-Druck sein + vor Kunden-Übergabe in Anweisung noch anzupassen ist.

    Ich hätte bei den so mächtig-schweren BEV eine 2.9 für nicht mal so dramatisch (über)viel gehalten.