Als ich im September bei Lueg nachfrage, hieß es sinngemäß, dass Lueg keine mit dem freien Handel konkurrenzfähigen Angebote machen kann. Schade für den Preis wäre ich auch dabei gewesen. Nun sind die Winterreifen auf den Originalfelgen und es wird langsam Zeit für den Sommerreifenthread.
Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder
-
-
ja, damals hatten sie nix, hatte dann bei Kunzmann bestellt, war aber gerade in die Lieferprobleme geraten, dann hatte Lueg inzwischen dieses Angebot 😎
-
So, ich habe jetzt auch Winterreifen montiert.
Felgen Platin P73, schwarz,8x19 5x10 BET45
Reifen 235/45 R19 99V Hankook W330,
RDS
ZUsammen € 1800,- im Reifenfachhandel vor Ort.
-
Wie unterschiedlich die Farbe Platin sein kann😲
Sehe gerade Du hast sie in schwarz...
-
So, ich habe jetzt ...
...auf dem Bild mit geringer Tiefenschärfe schaut es aus wie ein Scale in 1:5 auf einer Fussmatte stehend
-
Winterreifen Firestone Winterhawk 4 - unsere Erfahrungen:
Grip im Schnee und bei Nässe ist ok, bei Trockenheit würde ich nicht auf der letzten Rille um die Kurven fahren und ab Tempo 80 wird er laut.
Unser Smart-Vorgänger Mini war auf Platin Reifen, die kann ich im Vergleich rundum empfehlen nach drei Winter…
-
...
Unser Smart-Vorgänger Mini war auf Platin Reifen, die kann ich im Vergleich rundum empfehlen nach drei Winter…
Sorry, wie kommt man auf solche bizarren Marken? Und was spart man dort überhaupt?
Das Format für den #1 haben sie zwar geführt:
PLATIN RP 70 WINTER | PLATIN TYRES
Aber nur mal so geschaut wann/wo überhaupt so ein Reifen (jaja, anderes Format) getestet wurde...
https://www.reifenlab.de/plati…20Bremswegtest%20den%2032.
Zitat.... Der Platin RP 60 Winterreifen erhielt auf der Grundlage der Testergebnisse eine Gesamtbewertung von 50 %, was für einen Reifen aus dem Niedrigpreissegment kein sehr gutes Ergebnis ist. Im Autobild-Winterreifentest 2022 schnitt der Platin RP 60 Winter am schlechtesten ab, wo er beim Bremswegtest den 32. von 56 Plätzen belegte. Im Autobild-Winterreifentest 2020 schnitt er jedoch relativ besser ab und belegte im Bremswegtest den 25. von 50 Plätzen. ....
-
Sorry, wie kommt man auf solche bizarren Marken? Und was spart man dort überhaupt?
Das Format für den #1 haben sie zwar geführt:
https://www.platin-wheels.com/…yres/platin-rp-70-winter/
Aber nur mal so geschaut wann/wo überhaupt so ein Reifen (jaja, anderes Format) getestet wurde...
Das ist genau der Punkt - finde mal einen professionellen Vergleichstest zu genau dem benötigten Reifenformat. Alles andere kannst vergessen. Was bleibt dann noch? Die Empfehlung vom Reifenprofi oder anderen Nutzern der Reifen. Und letzteres ist in meinem Post zusammengefasst.
-
Also ich habe Platin Felgen schwarz mit Hankook Reifen 😎😂🥳
-
naja, wenn man jetzt kein 13-Zoll-Rädchen daher nimmt, ist doch schon mit dem gleichem Reifenmodell in etwa eine Aussage zu treffen.
Bzw. mit einer Reifenmarke. Wieviel sparst du mit diesen "Platin"-Reifen? Ist es das wert?