Ich drücke einen Knopf (klar mit den ganzen Sicherheitsabfragen, ggf. Passworteingabe usw.) und der Smart setzt sich komplett in den Werkszustand zurück.
Das geht ja schon seit Auslieferung der ersten Fahrzeuge. Nur hat das im Fahrzeug zurück gesetzte eben bisher keinen Einfluss auf die bei Smart auf den Servern gespeicherte Verknüpfung mit der Smart-ID - und genau da liegt das Problem begraben. Der richtige Weg wäre hier zusätzlich das Lösen der Smart-ID vom Fahrzeug über die App oder wenigstens über die Smart-Website mit den ID-Daten möglich sein muss. Technisch ist das ja nun wirklich wenig anspruchsvoll.
Wenn man auf seinen Screenshot schaut, dann sieht man, dass er den Punkt Fahrzeug Einstellungen nicht hat. Also hat er den Menü Punkt Account löschen auch nicht
Wie soll er den auch haben wenn das Fahrzeug bis heute nicht mit seiner ID verknüpft ist.
Theoretisch sollte das beim Verkäufer gehen, abre ich gehe mal davon aus dass das schon probiert wurde.
Einerseits fand ich es damals beim Vorführer doof das ich mangels Verknüpfund des Fahrzeugs nicht alles testen konnte... aber da hat "mein" Händler wohl alles richtig gemacht.
Die ersten Probleme dieser Art wurden ja schon nach der Auslieferung der ersten Fahrzeuge im Frühjahr 2023 gemeldet. Deswegen habe ich damals meinem ausliefernden Händler prophylaktisch mitgeteilt dass bitte auf gar keinen Fall vor Auslieferung das Fahrzeug dieses mit einer anderen Smart-ID verknüpft werden soll