Wow das ist heftig. Hast du schon mal von allen Smartphones die App gelöscht und vorher Daten und Cache gelöscht? Dann die App nochmal neu installiert auf 1 Handy.
Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code
-
-
Hallo,
Ja, das hatte meine Smart Werkstatt mit meinen Handys vor Ort gemacht, leider alles ohne Erfolg.
-
Ich erwäge jetzt tatsächlich eine Rückabwicklung über Smart
Das hätte ich an Deiner Stelle schon längst in die Wege geleitet.
-
Wow, krass dass du den #1 immer noch im Gastmodus fährst. Im Endeffekt ist das vorgehen jetzt nimm dir einen Anwalt, setze Smart schriftlich eine Frist, bis wann Sie das Problem gelöst haben sollen und kündige im Fall, dass sie es nicht hin bekommen die Wandlung des Fahrzeugs an. Wie genau das zu formulieren ist, sollte dein Anwalt wissen. Nach Erfahrungen mit VW wird die Wandlung dann zwar auch noch seine Zeit dauern und die bisher gefahrenen Km werden dir vom Kaufpreis abgezogen, aber dann bist du den Wagen wieder los.
Wäre mir das passiert, ich hätte das nicht 10 Monate mit mir machen lassen. Ich wäre da schon lange mit dem Anwalt rechtlich gegen vor gegangen und hätte das Auto gewandelt.
Wenn du ansonsten aber zufrieden mit dem #1 warst hindert dich ja auch keiner daran einen neuen #1 zu bestellen (vielleicht dann in ein anderes Autohaus).
-
Das eigentliche Ding ist doch dass es offensichtlich nicht nur in diesem Fall (hier aber wohl besonders hartnäckig) die Verbindung zwischen Fahrzeug und einer Smart-ID nicht problemlos vom Fahrzeugbesitzer / ID-Inhaber zu bewerksteligen ist.
Da muss Smart dringend nacharbeiten sonst wird das noch richtig lustig wenn die ersten ihre Fahrzeuge weiter verkaufen wollen oder Fahrzeuge an die Leasing zurückgehen.
-
Da muss Smart dringend nacharbeiten sonst wird das noch richtig lustig wenn die ersten ihre Fahrzeuge weiter verkaufen wollen oder Fahrzeuge an die Leasing zurückgehen.
Ja das muss soweit auch funktionieren und am besten so, dass ich als Kunde selber im Fahrzeug die Option habe das wieder komplett zu entkoppeln. Der Umweg über den Support und dann die IT-Abteilung von Smart kann es ja nicht sein. Ich erwarte, dass dies genauso wie bei einem Handy funktioniert. Ich drücke einen Knopf (klar mit den ganzen Sicherheitsabfragen, ggf. Passworteingabe usw.) und der Smart setzt sich komplett in den Werkszustand zurück. (Also so wie es vom Band gelaufen ist) Und beim nächsten Start kommt wieder das Fenster bei dem ich den Smart auf einen Account registrieren kann.
Das ganze hat Smart aber auch schon beim EQ ForTwo nicht sauber hinbekommen. Ein Freund hat sich letztes Jahr einen gebrauchten ForTwo geholt und da hat Smart auch 3 Monate gebraucht die Kopplung vom Vorbesitzer zu lösen.
Aber das hilft Tankmuffel natürlich nichts. Die einzige Chance ist da wirklich mit dem Anwalt rechtliche Schritte einzuleiten. Solange da der Druck nicht erhöht wird denkt sich Smart auch, dass Sie das entsprechend aussitzen können. -
Es gab doch jetzt die Möglichkeit das Fahrzeug von der Smart ID zu entkoppeln.
Hast Du das auch schon probiert?
Bzw. das müsste ja der Mitarbeiter machen.
-
Es gab doch jetzt die Möglichkeit das Fahrzeug von der Smart ID zu entkoppeln.
Hat sich schon jemand getraut das auszuprobieren? Bei den ganze Problemen die hier beschrieben werden, und wenn ich mir anhöre, dass Smart das teilweise seit 10 Monaten nicht gebacken bekommt, würde ich nicht auf den Knopf vertrauen
Aber falls der Account von dem Mitarbeiter noch existiert, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wobei ich mir da an der Stelle von Tankmuffel keine weiteren Gedanken zu machen würde und da nur noch den Druck auf Smart erhöhen und mit der Wandlung drohen würde, wenn die das jetzt nicht selber zeitnah hinbekommen
-
Wenn man auf seinen Screenshot schaut, dann sieht man, dass er den Punkt Fahrzeug Einstellungen nicht hat. Also hat er den Menü Punkt Account löschen auch nicht
-
Also hat er den Menü Punkt Account löschen auch nicht
Ist ja auch klar er konnte sich ja nie verbinden, den Menüpunkt hat der Mitarbeiter aber hoffentlich.