Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Nope das war die Antwort darauf das ich mich über das ständige ab und anmelden aufgeregt hab . Mit der 1.03 hatte ich ne Abmeldung nach 4 Wochen das könnte ich auch noch verkraften . Vorausgesetzt das anmelden funktioniert dann auch sofort . Aber du hast vollkommen recht . Es nervt

  • Ich reihe mich in die An/Abmeldeprobleme ein.

    Wir haben unseren Premium am Freitag übernommen, aktiviert und ordnungsgemäß zwei Profile anlegt, die jedes Mal wieder verschwunden sind . Wir müssen seit Samstag jedes Mal mit der App den QR Smart scannen, dann sind die Einstellungen wieder da. Nur einmal bei einem sehr kurzen Halt beim Bäcker (5min) sind die Profile nicht verschwunden. Software 1.1.1 Mail an Support ist gestern raus, bislang noch keine Rückmeldung.

  • Ich reihe mich in die An/Abmeldeprobleme ein.

    Wir haben unseren Premium am Freitag übernommen, aktiviert und ordnungsgemäß zwei Profile anlegt, die jedes Mal wieder verschwunden sind . Wir müssen seit Samstag jedes Mal mit der App den QR Smart scannen,....

    Exakt das gleiche Verhalten hier. Ich habe das Gefühl, dass es passiert wenn er über eine gewisse Zeit im Ruheschlaf war.

  • Ich habe den smart letzen Freitag bekommen.


    Die Aktivierung und damit die Verbindung zum Smartphone geht immer noch nicht.

    Der QR code wird mit Fehlermeldung (Http400) in der App abgelehnt.


    Vorhin habe ich dann Mal den AppStore im smart ausprobiert und sollte mich da anmelden.

    Hierfür in der App auf dem Smartphone das Login auf dem Zentraldisplay probiert.


    Hat funktioniert. Ich konnte Apps runterladen und oben rechts war ein Profil mit meinem Vornamen.

    Da ich im Auto noch keine Namen eingegeben hatte, kann das nur vom Handy aus kommen.


    Aber weiterhin keine Verbindung Hello Smart App zum Fahrzeug.


    Sehr merkwürdig das alles.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Die sinnvolle und bisher bei den meisten funktionierende Vorgehensweise zu dem Problem wurde schon mehrfach hier im Forum gepostet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dann gib mir mal einen Tipp.


    Werksreset hab ich schon mehrfach gemacht.

    App vom Handy löschen und neu installieren und anmelden auch .

    Hotspot vom Handy nutzen ebenso.

    Auch mal das Haus WLAN (Auto steht direkt am Haus) benutzt.

    Andere Smartphones, Androide und iPhones getestet.


    An smart eine Mail geschrieben, Ticket Nummer bekommen und seit 3 Tagen nichts mehr gehört.


    Nachtrag:

    Diesen Thread hier habe ich mir übrigens komplett durchgelesen

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023