Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Wir hatten auch das Problem mit den Profilen. Nachdem diese wieder da sind, Ist die App nicht mehr mit dem Fahrzeug verbunden. Das Konto konnte ich verbinden und mein Name wird auch angezeig, aber das Fahrzeug ist nicht sichtbar. Jetzt solle ich das Fahrzeug aktivieren, obwohl dies bereits geschehen ist. Ich kriege es einfach nicht hin, dass der entsprechende QR-Code erscheint um diesen Schritt zu wiederholen. Hat wer eine Idee wie ich das Farhzeug "aktivieren" könnte?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Auslieferung vor 3 Tagen.


    Mit der Anleitung von Andimp3 habe ich es wieder hinbekommen:


    1. Werksreset des Fahrzeugs durchführen

    2. App auf dem Smartphone löschen und neu installieren

    3. WLan mit dem HotSpot verbinden

    4. Registrieren



    Werkreset geht über die Software Update Seite im Smart.

  • Verbindung der App zum Smart und digitaler Schlüssel weg


    Das gleiche Thema wird hier in 2 verschiedenen Threads diskutiert. Hier könnte man doch zusammen legen, oder?

  • Tach auch 😉 hatte ja gestern nach der Abmeldung das Problem das ich mich nicht mehr anmelden konnte . Hatte heute dann ( nach 15s ) einen netten Kollegen von Smart an der Strippe . Das Problem war die Bluetooth Verbindung . Die hat sich wohl aufgehängt . Also raus aus dem Auto App deinstalliert die Smartverbindung auf dem Handy vehicle xxxx löschen . App neu installieren wieder runter ins Auto und siehe da … Anmeldung läuft wieder ohne Probleme durch und alles gespeicherte stimmt auch wieder . Den Schlüssel konnte ich danach ebenfalls auf Anhieb wieder generieren . Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seinen Problemen 😃

  • Ich hatte heute meine Übergabe im Autohaus und wir haben die Aktivierung mit der hello smart App dort nicht hinbekommen.

    Keine Ahnung, woran es gelegen hat, am iPhone XS oder an T-Mobile.

    So habe ich die Aktivierung ausgetrickst:

    - Das Auto über Wifi-Hotspot vom iPhone XS (iOS 16.6) ins Internet gebracht (T-Mobile)

    - mit einem iPad mini, das im Firmen-WLAN ist, über die hello smart App aktiviert. Das hat dann funktioniert.

    - Danach die hello smart App wieder vom iPad mini gelöscht

    - mit hello smart auf dem iPhone fortgesetzt. Dort erschien dann der smart. Da habe ich dann die Anmeldung über den zweiten QR-Code gemacht.

    Jetzt läuft es erstmal.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.