Alles anzeigenAbgrenzung Nutzer - Profile?
Ich habe als Nutzer den Zusatz "Eigentümer".
Zwei Profile sind unter mir als Nutzer eingerichtet: Mein-Name und Name-der-Frau
Eigentlich stört mich, dass nicht der jeweilige Nutzer (ich oder meine Frau) automatisch aktiviert wird (in Abhängigkeit davon welcher digitale Schlüssel genutzt wird) und dieser Nutzer mehrere Profile hat (z.B. Langstrecke, Spaßfahrt, ...).
Vor ein paar Tagen waren wir abgemeldet und meine Frau hat mit Ihrer App den QR-Code gescannt.
Folge: nun war sie Nutzer (ohne Zusatz Eigentümer) und hierunter waren (natürlich) keine Profile vorhanden.
Erst nach manueller Abmeldung und Scan des QR-Code durch meine App war ich wieder Nutzer (Eigentümer) und die Profile waren wieder vorhanden.
Wie geht Ihr vor? Mache ich etwas falsch? Eine sinnvolle Aktivierung des jeweiligen Nutzers (Abmeldung und Scan durch den Nutzer) ist mir viel zu umständlich.
Eigentlich war das auch meine Idee. Da es ein Firmenwagen ist, wollte ich für alle 3 Nutzer jeweils einen eigenen Account mit dem Profil und dem digitalen Schlüssel erstellen. Damals unterlag ich noch der naiven Vorstellung das passend zum digitalen Schlüssel beim entsperren mit dem Smartphone das entsprechende Profil aktiviert wird. Die digitalen Schlüssel funktionieren bei uns seit Beginn. Die Profile dagegen kaum. Sie verschwinden in unregelmäßigen Abständen.
Notgedrungen haben ich den Account des Hauptnutzers nicht mehr benutzt Dieser Nutzer nutze hat jetzt den Eigentümer Account der Firma zusammen mit dem runden Schlüssel.
Die Verwirrung mit den Profilen, deren Funktion nicht dokumentiert wird und der ewigen Ladezeit des Hauptbildschirms beim Einsteigen machen das Auto für uns zum Ärgernis.Zum Profilwechsel muss ja erst mal der Screen da sein. Der Support kennt das Problem, hat aber keine Lösung. Ein 2. Hardware Schlüssel soll laut Smart das Problem nicht beheben.
Wenn es bis März 24 keine Abhilfe durch Softwareupdates gibt, ist er weg. Beim gewerblichen Kauf gab es ja kein Rücktrittsrecht sonst wäre er nach einer Woche wieder beim Händler gestanden.